Handbremse nach ziehen

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Handbremse nach ziehen

Beitrag von Basti87 »

wollte mal wissen wo ich meine handebremse nachstellen kann...das die wieder richtig gut zu packt

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Die Handbremse wirste nicht so einstellen, dass "sie richtig gut packt", leider. Zum Nachstellen einfach in der Mittelkonsole den Kaste raus, wo die Leuchthöheneinstellung und die Innenraumhelligkeitseinstellung ist und dann mit nem Maulschlüssel die Mutter nachstellen.

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

jo danke schon mal für den tipp...
das kann man echt nicht??son scheiss da
gibts denn da keine andere möglichkeit das die richtig gut zupack?
sprich eventuel das drahtseil kürzen oder sowas in der art...

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Schau lieber erstmal nach den Belägen und nach den Sätteln. Da wird wohl das Problem liegen.

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

is schon neu gemacht worde die beläge
sättellasen nach dem bremsen einwandfrei wieder los

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Naja, es ist einfach ein riesen Unterschied zu einem modernen Auto, wo, wenn man die Handbremse während der Fahrt betätigt, die Hinterreifen direkt blockieren. Sowas klappte weder bei meinem BB3 noch beim jetztigen BB1. Höchstens wenn´s naß ist und ich vorher schon ein paar mal die Handbremse betätigt habe. Aber sie soll ja eh nur für´s Parken sein und dafür reicht´s allemal ;-)

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

denk mir aber mal das es nix damit zutuen hat wie alt ein auto is....
kann doch bestimmt die bremse so einstellen oder verändern das die voll zu packt....
muss doch iwi bestimmt gehen

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

also bei meinem BB3, mit neuen Klötzen und relativ neuer Scheibe ca 1 Jahr alt, gings trotz nachstellen nicht, daas die Räder blockieren!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Stell das an der Mutter so ein, daß der Handbremshebel bei etwa 4-5 Rastungen fest wird. Und dann hält die auch an ner 20% Steigung.

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

@fischi
also wenn ich das so mache wie du es beschreibst blockieren dann die räder auch?
oder drehen die sich dann immer noch?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Du meinst also, ob die blockieren, wenn Du bei 50 Sachen die Handbremse ziehst? :rolleyes:

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

also da ja jeder BB1-3 hier anscheinend ja unterschiedlich sein soll ne :rolleyes: geht nicht! Traurig aber wahr

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

@fischi jup so in der art :supz:
ach mensch des muss doch iwi funzen.....

wenn ich doch zb. die kleinen hebelchen an den sätteln verlängere hätte ich doch logischer weiße ne größere hebelwirkung oder?
und somit nen bisi mehr kraft auf dem sattel....

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“