Bremsen BA8

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Bremsen BA8

Beitrag von Gast »

Hi,

wollte mal fragen ob einer weiß wie groß die bremsscheiben vorne und hinten beim BB3 sind?

brauche für meinen BA8 neue bremsen, die scheiben vorne sind ca. 260mm und hinten ca. 160mm
kann ich da auch die vom BB3 nehmen oder muß ich noch was anderes beachten?


Gruß

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

Die Bremsen vom BB1-3 sind generell zu schwach. Wenn andere kaufen oder einbauen.

Gast

Beitrag von Gast »

dacht ich mir das das jetzt kommt :p

nur ich brauch neue bremsen, durch die lange standzeit sind se nicht mehr die besten und für nen bremsenswap fehlt das geld.

darum wollt ich wissen ob die vom BB3 auch passen?!

Gruß

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

BB1, BB2 und BB4 = 282 mm
BB3 = 260 mm

-> also sollten die passen!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Da der BA8 eher ein BB2 zwei ist, von der Motorisierung her, halte ich das mit der 260er Bremse vorne für ein Gerücht. Das kann so nicht richtig sein. Der muss die grosse Bremse haben mit dem F22 als Motor.

@DynastKing: Stimmt so nicht wirklich.
Wer Autofahren kann (vorrausschauend), sollte auch mit der 282er auskommen im gewöhnlichen Straßenverkehr.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

Ich finds schon das die Bremsen beschränkt funktionieren. Die Hinterradbremsen von nem Civic sind besser als die von nem BB1. Und bei den Vibrationen beim Bremsen an der Vorderachse kann ich mir auch nicht vorstellen das das gewollt ist.

Meine Erfahrungen sind so und bis jetzt kenn ich zwei vtec fahrer die das auch behaupten!

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

ich würde auch eher zu den BB2 Bremsen tendieren...allein schon wegen der Motorisierung des BA8....ist er ja "Theoretisch" ein BB2...und der hat mehr Leistung als nen BB3.

Ich Persönlich finde, das die Bremsen von nem BB3 zu schwach sind, jetzt weiß nicht, ob die Entwickler die Bremsanlage auf die 133 Ps abgestimmt haben.
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

habe heute die bremsen geweckselt, hatte einfach mal auf verdacht und meiner "messung" die BB3 Bremsen bestellt und siehe da die haben gepasst, jetzt brauch ich nur neue sättel für hinten :ANAL:
siehe suche bereich.

die hintern bremsen sahen aus als würden es noch die ersten sein die vom werk noch verbaut waren und so haben die sich auch ausbauen lassen. :vom:
jetzt sind ja neue drinne und wenn die sättel wieder gehen ist auch alles wieder schick. :weedman:

Gruß

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“