Quietsch geräusche vorne links

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
bb2 cruiser
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 12 Nov 2009 08:47
Wohnort: CH-Greifensee

Quietsch geräusche vorne links

Beitrag von bb2 cruiser »

Halli Hallo zusammen.

Seit paar Tagen quietscht es beim meinem auto. und zwar vorne links, dann wenn ich einlenke.. egal ob nach links oder rechts. es quietscht beim stillstehen und beim fahren.
und nein, es liegt nicht daran dass der boden eine spezielle oberfläche hat. :-)

wenn ich auf das Auto drücke vorne links, dann quietscht es auch..

was könnte es sein? :???:

grüsse aus der schweiz

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

hey,

deiner beschreibung nach, tippe ich mal auf den stoßdämpfer...ich hatte so etwas ähnliches auch, nur hinten.
ist aber seltsamer weise wieder weg und trat auch nur bei nassem wetter auf...

also ich würde sagen das es der dämpfer ist.

gruß
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

jop
ist 100% der Stoßdämpfer. Hatte ich an meinem BB3 auch bis ich Konis verbaut hatte, dann war ruhe.

Dieses Phänomen trat aber nur bei kalten Temperaturen auf.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

bb2 cruiser
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 12 Nov 2009 08:47
Wohnort: CH-Greifensee

Beitrag von bb2 cruiser »

nils_cl hat geschrieben:jop
ist 100% der Stoßdämpfer. Hatte ich an meinem BB3 auch bis ich Konis verbaut hatte, dann war ruhe.

Dieses Phänomen trat aber nur bei kalten Temperaturen auf.
das klingt interessant. den zufälliger weisse ist es auch kalt :mg:

was kann man den dagegen tun? am dreck (salz von der strasse) könnte es nicht liegen oder?

Gast

Beitrag von Gast »

bei mir auch...warten bis wärmer wird... :rolleyes:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wenn es beim lenken im Stand quietscht wie ne festgerostete Tür, dann ist es das Traggelenk.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

bb2 cruiser
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 12 Nov 2009 08:47
Wohnort: CH-Greifensee

Beitrag von bb2 cruiser »

fischi hat geschrieben:Wenn es beim lenken im Stand quietscht wie ne festgerostete Tür, dann ist es das Traggelenk.
genau so tönt es beim lenken im Stand. Ist das Traggelenk somit hin? oder auch wegen der kälte?

Gast

Beitrag von Gast »

das knarren war bei mir im sommer...das war nach wechsel des unteren traggelenk geschichte..
im winter habe ich mehr ein gummiartiges quitschen und das ab -10°C....
is aber wieder wech wenns wärmer wird...:D...von daher :finga:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

bb2 cruiser hat geschrieben:
fischi hat geschrieben:Wenn es beim lenken im Stand quietscht wie ne festgerostete Tür, dann ist es das Traggelenk.
genau so tönt es beim lenken im Stand. Ist das Traggelenk somit hin? oder auch wegen der kälte?
Ja, und die Kälte verstärkt das. Mein alter Meister meinte da mal trocken "solang das quietscht, passiert noch nix, aber wenns dann mal aufhört, wirds ganz schnell brenzlig".
Ich hab noch gute Querlenker da, da müssen nur die Gummimanschetten neu. Könnte ich Dir aber bei Bedarf auch vorher noch herrichten.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

bb2 cruiser
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 12 Nov 2009 08:47
Wohnort: CH-Greifensee

Beitrag von bb2 cruiser »

fischi hat geschrieben:
bb2 cruiser hat geschrieben:
fischi hat geschrieben:Wenn es beim lenken im Stand quietscht wie ne festgerostete Tür, dann ist es das Traggelenk.
genau so tönt es beim lenken im Stand. Ist das Traggelenk somit hin? oder auch wegen der kälte?
Ja, und die Kälte verstärkt das. Mein alter Meister meinte da mal trocken "solang das quietscht, passiert noch nix, aber wenns dann mal aufhört, wirds ganz schnell brenzlig".
Ich hab noch gute Querlenker da, da müssen nur die Gummimanschetten neu. Könnte ich Dir aber bei Bedarf auch vorher noch herrichten.
ich habe gestern nochmals genauer hingehört. also es tönt eher wie nach gummiquietschen und nicht wie eine alte schlosstür. :-)
somit ist das nur den dämpfer?

Benutzeravatar
waldi2909
Prelude Fahrer
Beiträge: 75
Registriert: 25 Nov 2009 18:24
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von waldi2909 »

Hi,

also ich würde auf Stabilisatorbuchsen tippen. Stell dich mal vor das Auto, mach die Motorhaube auf um keine Dell zu verursachen und drück mehrmals auf den Schlossträger um die karre an der Vorderachse aufzuschaukeln wenn es dann noch quitscht sind es bestimmt die Stabilisatorbuchsen. Die sind nicht teuer und sind schnell gemacht.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Es sind die Gummilager im Dom.
Tausch ruhig erstmal alles drumherum aus .... aber am Schluss wird sich herausstellen, dass es die Gummis für 15,-/Stck. sind :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

bb2 cruiser
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 12 Nov 2009 08:47
Wohnort: CH-Greifensee

Beitrag von bb2 cruiser »

Streetrod5 hat geschrieben:das knarren war bei mir im sommer...das war nach wechsel des unteren traggelenk geschichte..
im winter habe ich mehr ein gummiartiges quitschen und das ab -10°C....
is aber wieder wech wenns wärmer wird...:D...von daher :finga:
heute war es wieder einiges wärmer bei uns. ca 10°c. und höre da.. es quietschte nicht mehr.
also es lag meiner meinung nach wirklich nur an die tiefen temparaturen.

Gast

Beitrag von Gast »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Es sind die Gummilager im Dom.
Tausch ruhig erstmal alles drumherum aus .... aber am Schluss wird sich herausstellen, dass es die Gummis für 15,-/Stck. sind :D

Christian
hab bei mein traggelenk. spurstangenkop domhilfslager (oder heißt das federbeinstützlager?) stabigummis und den gummi da oben getauscht...und siehe da...quitscht...:D:D:D
aber im moment bei den temperaturen nicht...:D:D:D

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Streetrod5 hat geschrieben:...und den gummi da oben getauscht...und siehe da...quitscht...:D:D:D
Sollten eigentlich zwei je federbein sein ;-)
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

ja das kann sein....weiss ich jetzt net...aber wenn du das sagst...:)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“