NSX Bremssättel

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

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*Coyote*
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NSX Bremssättel

Beitrag von *Coyote* »

Hi,

wollte fragen ob man für die NSX Bremssättel extra Halter benötigt?? Soll auf nen BB1.
Oder reicht es die Sättel zu kaufen und gut ist.
Weiß da wer Bescheid?

Ach und noch was wo könnte man die Sättel kaufen??
Weiß auch wer was die bei Honda NEU kosten??

Bevor die frage kommt warum nicht Legend is ja billiger. Ich will den NSX Schriftzug auch haben :woohoo:

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fischi
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Beitrag von fischi »

Du kannst die auf die originalen Halter schrauben und die alten Scheiben und Beläge weiter fahren. Das ist ne Minimalvariante, hatte ich am BB1 mal kurz mit den Legendsätteln gemacht, es bremst sich schon viel besser. Wenn Du dickere Scheiben fahren willst, brauchst Du aber auch die dickeren Halter (also die T28). Und für größere Scheiben, wie die 300mm vom ATR, dann auch die Halter vom ATR. Das hab ich jetzt so und das bremst sich bombig.
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Greenliner
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Beitrag von Greenliner »

Und das gibts wo?^^

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Manni
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Beitrag von Manni »

Greenliner hat geschrieben:Und das gibts wo?^^
Schau mal hier rein:
http://www.hondaoriginalparts.com/honda ... k_03=21833
das zeigt Dir den Aufbau der vorderen Bremsen und alle Teile-Nummern fuer einen 99er NSX Deutsches Modell, wenn Du Dir allerdings mal die Preise anschaust :Hangman: vielleicht doch besser die Legend-Saettel nehmen und 'nen NSX Sticker druffmachen.... :yawinkle:

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fischi
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Beitrag von fischi »

Fehlen aber immer noch die Kühlrippen :finga:
Nach den Teilen hab ich selber auch lange gesucht. Die Legendteile bekommt man noch ab und zu, aber bei den ATR-Brocken brauchst echt Glück!
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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

alles klar.

Denke am Anfang tuts auch dann nur die Sättel zu tauschen und Stahlflexleitungen zu verbauen.
Werd mal die Augen offen halten.
Das sollte den gewünschten Effekt schon bringen, auf den Ring muss ja mein Luder nicht und so reicht es alle mal.

Größere Scheiben ala ATR will ich nicht, weil ich dann keine Serienfelge vom BB1 mehr draufbekomm und zweitens auch noch auf 5 Loch swapen muss da ATR 5 Loch hat.
Und ich mag die Serienfelge meines BB1, da Faceliftfelge :supz:


@Manni
der Preis schreckt mich jetzt mal nicht ab, hab schon gerechnet das es so teuer wird. Deshalb schau ich dass ich sie gebraucht bekomme. Hab schon paar mal gesehen (als ich nicht auf der Suche was) für ca. 450€ beide Sättel.
Der Schriftzug ist ja kein Sticker, weshalb ich ihn ja erst recht haben will.

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Timekiller
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Beitrag von Timekiller »

Mittlerweile ist es so, dass sich durch Hong recht viele NSX-Fahrer im Hondaboard rumtummeln. Eine Suchanfrage dort kann sicher nicht schaden...

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

hmm kommisch, aber einen NSX Bereich haben die da ja nicht?? :rolleyes:

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Manni
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Beitrag von Manni »

Koenntest mal hier anfragen, die verkaufen auch Gebrauchtteile
http://www.as-motorsport.com/EN/NSX.htm

oder hier mal anfragen:

http://www.nsxcb.co.uk/forum.php

Gruss,
M

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Timekiller
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Beitrag von Timekiller »

*Coyote* hat geschrieben:hmm kommisch, aber einen NSX Bereich haben die da ja nicht?? :rolleyes:
Doch ein sehr großen sogar, hast Du Dich registriert?
(den Bereich sieht man als Gast nicht, sollte ich mal ändern...)

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

ach so.

ne bin da nicht registriert. Schau ich mal evtl. registrier ich mich ja.

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

Hi,
lange her :weedman: , aber Aufgrund des Sky Kaufes, Zulassung und anderen Sachen, musste ich den NSX Bremsenupgrade nach hinten verschieben :vom:
Nun ist es aber soweit,
der DHL Mann war grad da und hat mir ein Vorweihnachtsgeschenk mitgebracht :woohoo:
Na ratet mal?


Jup, NSX Bremssättel mit Belägen und Haltern :woohoo:

Goodridge Stahlflexbremsleitungen liegen auch schon bereit.

Werde erst mal aber nur die Sättel auf original Halter montieren wegen 15Zoll Felgen. und schau mal wie es ist.

Kurz noch ne Frage, die Legendsättel muss man ja Seitenverkehrt einbauen, wie ist es bei NSX?
Auch Seitenverkehrt?
Wird es nur deshalb Seitenverkahrt eingebaut, wegen der Bremsleitung?

Klar, ich würde es beim Einbau schon selbst feststellen, aber dennoch, lieber davor wissen :yawinkle:

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J.F.K
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Beitrag von J.F.K »

bei den originalen faceliftfelgen sieht man den nsx schriftzug eh nicht durch, verkauf die sättel lieber weiter. an mich :question: :!:

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

Ne ne du, hab dafür zu lange gesucht :partyman:

Zudem hab ich ja im Sommer sowieso 17" Rota Torque Felgen :weedman:

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fischi
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Beitrag von fischi »

Die Schrift bleibt doch trotzdem außen, auch wenn die seitenverkehrt montiert sind :yawinkle:
Die NSX Sättel sind wie die Legendsättel, mußt Du seitenverkehrt montieren.
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J.F.K
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Beitrag von J.F.K »

...is klar das man die schriftzüge theoretisch sieht, aber eben nicht wenn man ne oem preludfelge davor klemmt :rolleyes:

aber das wird sich ja dann doch bald ändern...

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

Welche felgengröße Passen denn auf 300ter Scheiben ?
Ich würde evt auf acci Sättel mit Halter wechseln
BB6 passt trotzdem hier rein :)
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

16", ist aber von Felge zu Felge unterschiedlich, auch die ET hat da Einfluss drauf

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