Facelift Handbremse einbau

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Facelift Handbremse einbau

Beitrag von zdm »

Hy, Ich versuche vom Facelift die Mittelkonsole und die Handbremse einzubauen.
Ich weiß nicht wie ich diesen Handbremshebel in mein Luden verbauen soll?
1 Problem: keine Befestigungsmöglichkeit (Handbremshebel)
2 Problem: Handbremsseile

Hat jemand schon mal sowas gemacht?

:prayer: :hilfe:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Geht nicht 100%ig, da die richtige Halterung am Mitteltunnel fehlt. Muttern aufschweißen und die Hebelage mit abgebogener Gewindestange als Verlängerung hinbasteln. Ideal ist es nicht und dem TÜV würde ich das lieber auch nicht zeigen.
Seile und Hebel vom Facelift hätte ich noch hier falls Du brauchst.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Danke , für die schnelle Antwort. Habe mir schon was ausgedacht :bulb:, mal schauen ob das alles klapt.Werde euch auf dem laufenden halten

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Kannst du vergessen. Das passt hinten und vorne nicht.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Was nicht paßt, wird passend gemacht. Es geht, aber nur mit Schmerzen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Ich gehe WE bei, habe mir schon ein paar Sachen bei meinen Matalhändler des Vertrauens bestellt. Ich sage euch nach dem WE bescheid, ob sowas geht oder nicht.Bin sehr zuversichtlich :sun:

PS: mache bilder wenn es klappt

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

ich möchte dir ja nicht deine hoffnungen nehmen aber ich habe mir das ganze system auch schon angesehen (mit meinem NFZ-Meister),
dabei auch alles auseinander gehabt und ja....was soll ich sagen, das würde wenn dann eine menge arbeit bedeuten und falls es klappt, dann ist es fraglich ob es hält und was die kamerade von der leitung dazu sagen.....(sprich tüv etc.....)
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Um Dir Hoffnung zu geben: ich kenne jemand, der den Umbau gemacht hat und hab das auch mit eigenen Augen gesehen. Also machen, es gibt nix was nicht geht!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Habe es versucht.
Zuletzt geändert von zdm am 19 Mai 2012 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Sieht wesentlich stabiler aus, als die Lösung, die kenne. Das paßt :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“