4WS von BA4 in BB

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

4WS von BA4 in BB

Beitrag von Gast »

Moin,

mal eine blöde Frage, hat schon mal einer versucht.

Ich sehe, dass viele mit dem 4WS probleme haben, was ist mit 4WS aus dem BA4, ob das möglich ist?


MfG

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Keine Chance. Das 4WS arbeitet im BA4 noch rein mechanisch.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

fischi hat geschrieben:Keine Chance. Das 4WS arbeitet im BA4 noch rein mechanisch.
genau deswegen, vom Radabstand her sind die fast gleich.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das hat ja mitm Radstand nix zu tun. Die beiden Lenkgetriebe beim BA4 sind mit einer Gelenkwelle verbunden. Du müßtest also auch das vordere Lenkgetriebe mit tauschen, und da bin ich mir zu 99% sicher, daß das hinten und vorne nicht passen wird. Vom fehlenden Mitteltunnel für die Gelenkwelle mal ganz zu schweigen.
Es gab mal ne Umbauanleitung für den BA4 selbst, aber auch die war schon haarsträubend.
Aber davon abgesehen, das alte 4 WS ist wesentlich geiler vom Fahrverhalten her :woohoo: Ich würd da lieber den ollen BB gleich gegen einen guten BA4 eintauschen. Und ein H22A soll in den BA4 ja auch passen...
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“