BB3 Federn

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

BB3 Federn

Beitrag von Gast »

Hallo möchte meinen BB3 demnächst tiefer legen aber nur mit federn und wollte mal wissen welche federn wie tief kommen? und gibts auch welche mit abe? war bei meinem ek3 so ! am coolsten were mit bilder! :yawinkle: danke

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Tieferlegung mit ABE? Du meinst wohl ein Teilegutachten ;-)
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

ne für manche civics gibt es welche mit abe!

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Also mit Abe weis ich keine

Am billigsten sind die Vogland Federn. Sind ja auch total Ok. Aber die H&R sollen besser sein.

Ich hab jetz noch Weitec Federn zu liegen. Dazu kann ich noch nichts sagen. Sie werden zusätzlich mit Koni gelb verbaut.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

Benutzeravatar
Maddey
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 05 Apr 2014 00:23

Farbe

Beitrag von Maddey »

Hallo an alle,

wollte mal fragen welche Farbe der Lude an den federn original hätte.
Ich hab einen BB2 in der Ausführung BB3, is ein Sportsline. Hat also das Sportlenkrad, Facelift etc.
Jetzt sind meine Federn dunkel Lila, Stossdämpfer sind normal dunkel (schwarz). Und der freundliche TüV da in Österreich hat die bedenken das sie nicht original sind. Optisch sind sie sehr alt (Rost). Vorbesitzer war ne Dame mittleren alters, und der Erstbesitzer war Honda selber (Vorführwagen). Und ich selber habe nix dran verändert.
Jetzt muss ich den typen irgendwie verklickern das sie original sind, weil tiefer ist mein Honda auch nicht.
Und ich wechsel sicher nicht alle 4 federn, wenn sie alle noch in super Zustand sind, nur weil ihm die farbe nicht passt :Hangman:

Danke im vorraus :drinkers:

mfg Martin

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Original sind die schwarz mit drei Farbmarkierungen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Maddey
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 05 Apr 2014 00:23

Beitrag von Maddey »

Ok, vielen Dank

Habe nun auch rausgefunden was ich drin habe. Vogtland-Federn, nicht eingetragen :Hangman:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Farbe stimmt. Eintragung sollte aber kein Problem sein, wenn noch was zu lesen ist auf den Federn.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Farbe stimmt. Eintragung sollte aber kein Problem sein, wenn noch was zu lesen ist auf den Federn.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“