BB3 zieht nach links beim bremsen?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

BB3 zieht nach links beim bremsen?

Beitrag von Gast »

hi mein BB3 zieht beim bremsen stark nach links! was könte das sein ?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Da ist höchstwahrscheinlich ein Bremssattel festgegammelt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

müßte ja dann die recht seite sein wenn er nach links zieht oder?

BB3_Mc77
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 19 Jan 2008 12:10
Wohnort: Hessen, nähe Wiesbaden

Beitrag von BB3_Mc77 »

Hatte das Problem auch!
Bei mir waren es aber die alten Bremsschläuche!
Neue rein gemacht zieht wieder gerade !
Lieber etwas verlieren als es nie besessen zu haben!

Gast

bremssattel

Beitrag von Gast »

na ich wollte erstmal neue beläge rein machen ! habe heute geschaut und mußte feststellen das bei der beifahrerseite der äußere belag fast runter ist !und bei dem inneren noch genug drauf ist! habe den äußeren auch ganz schwer raus bekommen war total angegammelt! vieleicht liegt es ja daran?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Dann hast Du eventuell Glück und der Belag hat nur in der Führung geklemmt. Alles ordentlich reinigen und die neuen Teile am besten mit ATE Plastilube schmieren. Kupferpaste geht zwar auch, aber die trocknet schneller aus. Der Kolben sollte sich mit mäßiger Kraft reindrücken lassen. Bei der Gelegenheit schau Dir alle Manschetten und Dichtungen an, Bremsflüssigkeit erneuern bietet sich auch an. Und prüfe auch die beiden Führungsstifte auf Leichtgängigkeit. Im Zweifelsfall ausbauen, reinigen und mit ein wenig Plastilube wieder einsetzen.
Das muß ALLES leichtgängig sein und sauber. Manche Beläge muß man an den Führungsnasen auch um ein paar 1/10 mm bearbeiten, damit die nicht klemmen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

bremssattel

Beitrag von Gast »

ok dank dir! da werde ich das mal so probieren in der hoffnung das es daran liegt!

was muß ich denn bei den belägen beachten da gibt es ja einschränkungen zb hersteller und 14 oder 15 zoll serien bereifung! auf meinem bremssattel steht nisin oder so!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“