Bremsen am Prelude BB3

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Bremsen am Prelude BB3

Beitrag von Gast »

Moin Leute ;)
Ich hoffe mal ihr hattet bisher nen entspannten CarFreitag ;)
Ich bisher nicht .... solangsam raubt mir mein Prelude den Verstand.

Habe heute morgen die Bremsen an meinem Lude gewechselt.
Hatte schon wochen davor nen ziemlich starkes quietschen beim Bremsen gehabt ...
auch beim Rückwärtsfahren hatt eich nen turnusmäßiges quietschen ... als ob die Bremse ständig etwas greift.
Das ganze betrifft nur die Bremse auf der Fahrerseite hinten.

NAch dem ich das ganze getauscht habe und meine Sommerschlappen draufgezogen ...

nach so 5-6 km cruisen ohne wrklich zu bremsen, dachte sich meine Bremse mit mir kontakt aufzunehmen ...
rauchzeihen bis zur gehtnicht mehr .. und die neue Blanke bremse hatte nun nen blauen überzug.. Überhitzt...Beim auswechseln der Bremsklötze ist mir aufgefallen, das der Bremszylinder beim Eindrücken wieder von alleine Rausgefahren ist .....

Nur frage ich mich warum und wieso?!
Nach dem wird die Bremse nochmals entlüftet haben ist alles mehr oder weniger okay..
Überhitzen tut sie nicht mehr ... aber es ist wieder das unangenehme schleifen, eig der Grund warum ich die Bremse getauscht habe ...


Vll hat jemand von euch damit erfahrung oder sowas schon selbst erlebt!

Danke & frohe Ostern!

Matze

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Re: Bremsen am Prelude BB3

Beitrag von Prelude_BB3 »

erazzor hat geschrieben:...Beim auswechseln der Bremsklötze ist mir aufgefallen, das der Bremszylinder beim Eindrücken wieder von alleine Rausgefahren ist .....

Nur frage ich mich warum und wieso?!
Das kann er aber eigentlich nur bei gechlossenem System machen, wenn Druck darin aufgebaut ist.
Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. :/
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

An den hinteren Sätteln werden die Kolben nicht reingedrückt, sondern reingedreht!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar ..
Habe heute morgen das ganze noch mal auseinandergebaut und den Kolben reingedreht ...
und siehe da..
Motor aus
Handbremse nicht angezogen
Bremse wird nicht getreten

und der Kolben schiebt sich dennoch von alleine, zwar ziemlich langsam, herraus...

könnte durchdrehen ... -.-''

Irgendjemand ne idee was es vll sein könnte?
Bin am überlegen ob ich jetzt einfach beim Autoverwerter nach dem Kompletten teil suche!

Danke & Frohe Ostern!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Schiebt er sich dann wieder komplett raus oder nur ein paar mm? Möglicherweise der Bremsschlauch zugequollen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“