D2 Fahrwerk

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

D2 Fahrwerk

Beitrag von Greenliner »

Welches D2 Fahrwerk wäre denn zu empfehlen?
Bekommt man das für 1300€ überhaupt eingetragen?
Und son Luftfahrwerk...eintragung möglich mit 4-WS? Und wie siehts denn da mit der Straßenlage aus? Ich hätte gerne Bretthart...und luftfahrwerk soll ja eig eher schwammig sein,oder ist das heute nicht mehr so?

Und die D2 bremsanlage...bekommt man die größten scheiben mit 8 Kolben (bei ajr-performance) einfach ohne weiteres drauf?

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Re: D2 Fahrwerk

Beitrag von Hellion »

Greenliner hat geschrieben: Und die D2 bremsanlage...bekommt man die größten scheiben mit 8 Kolben (bei ajr-performance) einfach ohne weiteres drauf?
Meines Wissens bedarf es einiger Modifikationen.
Sofern du dein Auto nicht für die Rennstrecke aufbaust würd ich eher Zu Legendsätteln raten (mit entspr. Modifikationen auch auf 300er Scheiben, Fischi hat das glaub ich gemacht). Wenn doch Rennstrecke, dann kein D2.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Schau doch lieber erstmal zu, daß der Rest an der Gurke in Ordnung kommt :finga:
Mit den Fragen zum Fahrwerk kannst Du Dich direkt an AJR wenden, da wird Dir geholfen.
Die 8-Kolben Bremse bekommst Du mit den 200 PS nichtmal handwarm, dafür ein mordsmäßiges Zusatzgewicht bei den ungefederten Massen. Die Legendbremse bzw. die vom ATR reicht für die 200-220 PS doch locker aus. Ich hab die jedenfalls noch nicht an die Grenze bringen können und ich fahr schon mitunter sehr straff :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Re: D2 Fahrwerk

Beitrag von Preludegreen »

Greenliner hat geschrieben:Bekommt man das für 1300€ überhaupt eingetragen?
Eingetragen bekommt man (fast) alles wenn man genug Zeit und Geld investiert!
Zum Luftfahrwerk und generell zu D2 sag ich lieber nichts... ausser... viel Glück!

Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von Greenliner »

Im Bezug auf eintragung?
Oder Qualität?^^

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Wenn du mit dem Auto fahren willst dann solltest du das Luftfahrwerk vergessen.

Den Rest meiner Erfahrungen kannst du hier nachlesen: LINK
Generell ist gesagt, dass man heutzutage nichts glauben sollte und nur auf eigene Erfahrungen setzen sollte!

In diesem Sinne...

EDIT

Heute (25.06) sollte ich das Auto vom Händler abholen aber leider gibt es unerfreuliche Nachrichten.
Die neue Kombination (Bremstopf u. Reibring) läßt sich nicht so verbauen dass der Reibring zentrisch/mittig im Sattel läuft. Der Sattel ist 2-3 mm zu weit aussen.
So etwas führt zu einseitiger Belastung und einseitiger Abnutzung. Desweiteren drehen die Räder nicht frei sondern sind praktisch nonstop gebremst.
Einfach ne super Sache! :???: :sauer:

Jetzt bin ich mal gespannt was der Hersteller und der dazu gehörige deutsche Händler dazu sagt.

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

holt euch bilsrein stoßdämpfer jungs und dazu eibach oder H&R Tieferlegungsfedern. oder ihr holt euch das hier
http://www.quantumautosport.com/?gclid= ... zAodhmeM2Q

aber mit den D2 habt ihr doch nur probleme, so wie die anderen es geschildert haben. ich hab mir jz zum bsp. die bilstein b8 sprint stoßdämpfer geholt und hab dazu eibach 30mm tieferlegungsfedern drin.
nächstes jahr wenn da tüv wieder drauf is und er fertig renoviert is freu ich mich schon drauf, wie das fahrgefühl ist.

gruß nik
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Stealthlude
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2011 20:29

Beitrag von Stealthlude »

bin schonmal bei einem K-Sport im BB6 mitgefahren. war echt super und er hatte auch nach 35.000km noch keine Probleme mit dem Fahrwerk. Ist ja das gleiche wie D2. kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so viele damit PRobleme haben sollten. habe hier schon viel gelesen. manche sollten lieber die Montageanleitung davor lesen, bevor sie Hand anlegen :)

ich brauche geeeeeld! dann kommt auch endlich so ein Fahrwerk!

Benutzeravatar
Phantomliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 13 Apr 2011 12:15
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Phantomliner »

:-D ich hab mit den leuten selber ned geredet.is mir eig au egal. hab gestern mein standardfahrwerk mit den eibach herausgefummelt. hab mir dann ma die federn angekuckt und glei ma in ebay en neuer satz h&r federn bestellt. ich weiß ja nicht aber wer von euch hat gern durchgerostete federn? :schockiert:
echt he, der vorbesitzer hat den wagen nicht verdient ghabt :butthead:

lg
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

Benutzeravatar
Keve112
aktiver User
Beiträge: 31
Registriert: 04 Nov 2012 18:50
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten / Österreich

Beitrag von Keve112 »

kann dir mit ruhigen gewissen auch das ksport gewinde empfehlen. ein traum zum fahrn, günstiger als das d2 und ohne probleme zum eintragen

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“