Frage zu Felgen BB2

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Imme
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04 Okt 2010 19:51
Wohnort: Trierweiler

Frage zu Felgen BB2

Beitrag von Imme »

Hi @ all!

Da ich meinen Luden nun wieder komplett Sanieren möchte, sind auch neue Felgen von nöten!
Habe bisher 17" 8J mit ET 35 / Reifen 215 / 40 ZR 17 drauf ...
Meine Frage :

Habe ein Angebot bekommen :

Felgen für vorne 7,5x17 ET30
Felgen hinten 8,5x17 ET30

Radläufe sind bereits umgelegt und Reifen werden übernommen.

Fährt jmd diese Kombi? passt das oder steht die Felge zu weit raus? Passen wiederum die Reifen auf die Felgen?



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage ganz konkret :

Wird das mit den Felgen 8,5J 17" ET 30 ziemlich knapp im Radkasten? Jmd. erfahrung mit dieser Felgengröße /Kombi?
Fahre zzt. 8,0J 17" ET 35 , und das Felgenhorn ist ziemlich bündig mit der Karosse .... Als Reifen kommen wie schon beschrieben die 215/40 in Frage weil ich diese gerne übernehmen möchte...

Oder bin ich damit "besser" bedient wenn ich mir 7,5J 17" ET 42 nehme und diese mit entsprechenden Distanzscheiben nach aussen wandern lass bis es bündig wird ....

Würde gerne die oben genannten 8,5J Felgen fahren, hab aber Bange das sie iwi schleifen bzw. Probleme beim TÜV machen =(

Die Radläufe sind übrigens schon umgelegt.

Ich danke für Antworten!

Gruss
Imme

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Es könnte passen, wird aber knapp. Schau einfach mal in das Gutachten der Felgen rein, das muß drinstehen. Falls Du keins hast: viel Glück beim eintragen...
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“