Dat Luder schwimmt^^

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Like-Lude
Prelude Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: 20 Feb 2011 12:28
Wohnort: Fürstenwalde

Dat Luder schwimmt^^

Beitrag von Like-Lude »

Hallo Leutz,

ich brauch mal euren Rat.
Wie es der Themenname schon sagt, schwimmt meine Lenkung sehr, bis stark.

Ihr kennt das sicher, wenn auf Straßen manchmal richtig die Spuren für die Reifen eingefahren ist, und die Mitte höher ist.
Wenn ich auf solchen Straßen fahre, dann muss ich, um zu überholen oder ähnliches, richtig gegen lenken, weil ich ja aus dieser "Ertiefung" muss.......
Und mein Honda zieht auch ab und zu nach links, aber auch nach rechts....

Beu ATU sagten die mir, meine Bremsbeläge müssen gewechselt werden, okay, aber daran kanns ja nun wirklich nicht liegen.....
Gibs da vielleicht irgendein Bauteil was ich prüfen muss oder wechseln lassen sollte.......kein Plan, n Lenkunsdämpfer oder sowas....

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt....

lg
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

gummibuchsen,domlager,stoßdämpfer... da würd ich als erstes mal prüfen ;) Hab so ein ähnliches problem auch, zwar glaub ich nicht ganz so stark wie du es beschrieben hast, aber bei mir sind definitiv 4 kapute gummibuchsen, die anderen sind ja auch scho etwas älter, dämpfer haben auch einiges runter... deswegen kommt das alle komplett neu und das schwimmen ist weg ;)

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

also ich kenn das auch, besonders bei regen wirds richtig lustig^^
aber ich weiß dass meine hinteren pendelstützen im eimer sind, müssten aber morgen ankommen^^
ich berichte dann mal wie es is wenn ich die getauscht hab;)

Wobei es bei mir mit dem 4WS in kombination mit furchtbaren reifen (saualt, spöde und profil nich mehr so top) auch gut daran liegen kann;)

Like-Lude
Prelude Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: 20 Feb 2011 12:28
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Like-Lude »

Ja na also bei mir is das Traggelenk hin......Beifahrerseite....sowie der Stoßdämpfer is hin....
Was würde mich denn Gummilager, und dombuchsen neu kosten, bzw, wie kann ich das prüfen wie der zustand ist??
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

kosten am besten einfach bei deinem Händler des vertrauen erfragen oder hoffen dass dir vielleicht hier noch jemand ne gute adresse nennen kann^^
wie du das am besten testest? Hebebühne und gucken wie die dinger erstens aussehen und vor allem prüfen ob noch alles fest drin sitzt, dh gern mal mit nem schraubendreher als hebel bissl ran gehen. sollte schon fest sitzen und keine große bewegung in den buchsen da sein;) Aber wo ne Werkstadt mit Hebebühne is wird auch ein Mechaniker sein der dir in 5 minuten sagt welche buchsen durch sind und welche nicht^^

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“