handbremse gelöst, leuchte bleibt an! Fehlercode 2-1

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

handbremse gelöst, leuchte bleibt an! Fehlercode 2-1

Beitrag von Toretto89 »

So, wie im thema steht hab ich seit gesterm das problemchen dass meine handbremsleuchte nicht mehr ausgeht!
kam auf wo ich es etwas eilig hatte und auch entsprechend zügiger unterwegs war. Dabei fing die leuchte das erste mal beim flotten anfahren an kurz zu leuchten. Mittlerweile geht sie gar nicht mehr aus sondern wird nur leicht schwächer wenn ich die handbremse löse.
Wäre ja jetzt soweit nicht die katastrophe, aber scheinbar verabschiedet sich auch aufgrund dessen mein ABS! Und damit nicht genug, das 4WS folgt wenige Minuten später-.- Ok, 4WS steuergerät müsste unbedingt noch nachgelötet werden, hat bei warmen wetter schonmal den bekannten fehler...
Hatte das schonmal jemand? Laut fehlercodeliste die ich gefunden hab müsste das eine störung im stromlkreislauf der handbremse sein...
zur weiteren info, hab letzte woche ein Konifahrwerk eingebaut und mein oberexpertenkumpel war etwas unsanft zu meinem auto und hat auhc schonma kräftig an den kabeln von den sensoren hinten schon recht kräftig rumgerissen bis ich ihn immer wieder angeschnauzt hab-.-

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“