ABS funktioniert manchmal nicht, Leuchte ist aber aus!

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

ABS funktioniert manchmal nicht, Leuchte ist aber aus!

Beitrag von Toretto89 »

gestern abend wärs fast soweit gewesen und mein luder wär im arsch... Bin einem kumpel hinterher gefahren, welcher vor ner grünen ampel voll in die eisen ging da eine Oma meinte geisterfahrerin spielen zu müssen. Nur bei ner grünen ampel rechnet man ja nicht mit ner vollbremsung weswegen ich erst spät gebremst hab. Habs zwar geschafft und ohne witz, waren keine 10cm mehr! ABER vom ABS war nix zu merken, räder waren definitiv durchweg blockiert, von 40km/h bis 0 runter ein einziges großes quietschen... Komisch ist dass es vor 5 wochen noch tadellos ging nachdem ich den ABS Block getauscht hatte. Was zum teufel ist bei mir im arsch?!

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

ich hör ma nach en kumpel von mir hatte vor ungefähr 2 wochen fast die gleiche situation abs block getauscht und 2 wochen später vollkommenes räder blockieren...
meld mich die tage ma
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

danke, das is nett;)
funktioniert es denn wieder bei deinem kumpel?

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

ja aber ich weiß nicht was er getan hat seh den erst morgen ;)
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

und? hast du was in erfahrung bringen können?

RND
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 30 Sep 2011 22:54
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von RND »

ja also sorry.. Er hatt nen neuen eingebaut.. Aber ich glaube das ist nicht die lösung des problems..
Jeder Mensch braucht ein "H" in seinem Leben.
(Soichiro Honda)

Benutzeravatar
xenon
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 18 Sep 2011 18:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xenon »

moin moin

ich hab auch ein kleines problem mit der abs leuchte.
zündung an = lampe an
motor an = lampe geht aus
so weit alles normal.
wärend der fahrt kanns dann mal passieren das die lampe an geht und das abs damit ausfällt (schon getestet)
an der ampelt mal eben motor aus und wieder an und schwups ist die lampe wieder aus und abs läuft wieder.
wie und wo kann man die fehlercodes ausblinken? noch nie gemacht. ka welche kabel und welche daern gebrückt werden müssen.
4ws leuchtete bis lang auch einmal kurz wo und wie da blinken?

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“