Unregelmässiges Schleifen beim fahren?!

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
bb2 cruiser
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 12 Nov 2009 08:47
Wohnort: CH-Greifensee

Unregelmässiges Schleifen beim fahren?!

Beitrag von bb2 cruiser »

Hallo zusammen

Seit paar Tagen wenn ich z.B. mit 60km/h fahre höre ich hinten rechts ein unregelmässiges schleifen. Als wäre das Rad schräg und es immer wieder an etwas schleift. Vergleichbar mit einem Velorad welches nicht mehr gerade läuft. :rolleyes:

Als ich meine Winterreifen montiert hatte, bemerkte ich dass die Bremsbeläge hinten rechts mehr abgenutzt sind als hinten links. Ich frage mich ob es immer wieder an den Bremsbelägen schleift.

Hatte jemand von euch schonmal solch ein phänomen?

Danke für eure hilfe!

uffi
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von uffi »

Du hast aber kein schleif warnkontakt für die Bremsbeläge ?
www.dr-suspension.de

Koni, Bilstein, Eibach, H&R

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Zu 100% der Bremssattel festgegammelt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hinten rechts ist doch immer die Stelle, wo mit 99%iger Sicherheit der Bremssattel hängt, oder aber das Bremsseil.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“