ABS Pumpe erzeugt kein Druck / ABS Lampe leuchtet

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
jens schönberger
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21 Sep 2011 13:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

ABS Pumpe erzeugt kein Druck / ABS Lampe leuchtet

Beitrag von jens schönberger »

Habe eine ABS Pumpe mit dem Hydroaggregat verbaut. Pumpe erzeugt allerdings kein Druck. ABS Lampe leuchtet beim Fahren. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann jemand sagen was die Ursache sein könnte?

Gruß Jens

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

hast du den Fehler ausgelesen?

Also bist du dir sicher das sie kein Druck aufbaut? Testen kannst du das in dem du direkt 12V an die Pumpe anlegst und sie laufen lässt. Sie sollte dann nach ca. 5-10 sec hörbar schwerer laufen.

Hab meine mit genau dem Fehler gerade komplett Zerlegt aber bis jetzt noch nicht wieder darzubringen können druck aufzubauen.

jens schönberger
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21 Sep 2011 13:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Beitrag von jens schönberger »

Ja, die Pumpe läuft baut aber kein Druck auf. Kann man die Pumpe reparieren?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wurde das ganze System schon vernünftig entlüftet?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

ja kann man, habe gerade eine zerlegt und wieder dazu bringen können zu pumpen, jetzt muss ich nur das ganz System zusammen bauen und schauen ob sie genug druck erzeugt.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“