Hi Leute
Nachdem ich im Januar den Tüv geschaft habe, will ich nun mein Fahrwerk auf vordermann bringen.
Scheinbar scheinen alle Buchsen soweit fest zu sein, aber trotzdem vertraue ich da der ganzen Sache nicht.
Sämtliche Achsteile sind komplett verrostet.....
Das Heck scheint schwammig zu sein und die Vorderachse läuft allen Spurrillen oder Bodenwellen hinterher.
Dazu muss ich aber auch sagen dass meine Bremse vorne nicht komplett löst und ich daher eher da den Fehler sehe.
Nun ist die Frage, welche Bauteile ihr unter Verdacht habt und wo ich guten aber trotzdem günstigen Ersatz bekomme.
Interessant währe dabei für mich auch, da ich vorne die Scheiben und Beläge machen muss, denn ich habe ein Schlagen beim bremsen,
ob ich nicht gleich auf bb1 Sättel umsteige.
Also her mit den Infos und auch eventuellen Angeboten bezüglich der Bremse
Danke euch und viele Grüße
Fahrwerk auf vordermann bringen :D
Moderator: Moderatoren
Die Spurrillenempfindlichkeit liegt mitunter auch an den Reifen, falschem Luftdruck oder einfach nur verstellter Spur.
Prüfe als erstes mal die Spurstangenköpfe, die Traggelenke unten und die Führungsgelenke oben. Poltert die Hinterachse bei Bodenwellen? Wenns dort nicht liegt, dann mach die Gummis alle neu. Stoßdämpfer könnens natürlich auch sein.
Bremsenswap auf BB1 bringt schon viel und sollte mit guten Scheiben+Belägen für den BB3 auch reichen. Sättel und Halter hätte ich welche da.
Prüfe als erstes mal die Spurstangenköpfe, die Traggelenke unten und die Führungsgelenke oben. Poltert die Hinterachse bei Bodenwellen? Wenns dort nicht liegt, dann mach die Gummis alle neu. Stoßdämpfer könnens natürlich auch sein.
Bremsenswap auf BB1 bringt schon viel und sollte mit guten Scheiben+Belägen für den BB3 auch reichen. Sättel und Halter hätte ich welche da.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Ok, also die Bremse währe dann schon geklärt.
Denn ich habe mir überlegt, nicht den F20 Motor zu optimieren sondern in der Zukunft gleich auf einen H22 umzubauen.
Scheint für mich sinnvoller......
Bezüglich Fahrwerk.
Ich suche ja im Verkaufsbereich schon nach Stoßdämpfern, Feder oder einem kompletten Paket.....
Wie verhalten sich denn die OEM Dämpfer mit 40mm Federn?
Will den ja auch lieber Straffer haben und nicht nur tiefer.
Also die Kugelköpfe scheinen alle fest zu sein. Auch die am oberen Querlenker.
Ich werde beim Tausch der Dämpfer und Federn auf jeden Fall auch die Domlager mit machen.....
PS: Winterreifen, DOT2003, 205/55R15, 2,5 Bar (darunter wirds nur schlimmer)
Denn ich habe mir überlegt, nicht den F20 Motor zu optimieren sondern in der Zukunft gleich auf einen H22 umzubauen.
Scheint für mich sinnvoller......
Bezüglich Fahrwerk.
Ich suche ja im Verkaufsbereich schon nach Stoßdämpfern, Feder oder einem kompletten Paket.....
Wie verhalten sich denn die OEM Dämpfer mit 40mm Federn?
Will den ja auch lieber Straffer haben und nicht nur tiefer.
Also die Kugelköpfe scheinen alle fest zu sein. Auch die am oberen Querlenker.
Ich werde beim Tausch der Dämpfer und Federn auf jeden Fall auch die Domlager mit machen.....
PS: Winterreifen, DOT2003, 205/55R15, 2,5 Bar (darunter wirds nur schlimmer)
Welche Marke sind die Winterreifen?
Über die ES-Buchsen hört man dieses und jenes. Versuch kann nicht schaden. Wenn die nix taugen und nach 2 Jahren wieder hin sind, kann man allemal noch die wesentlich teureren Hondateile verbauen.
Wenn Du schon relativ sicher bist, was den H22 Swap angeht, dann bau lieber gleich auf Accordbremse um. Zumindest gleich auf den Zweikolbensattel.
Über die ES-Buchsen hört man dieses und jenes. Versuch kann nicht schaden. Wenn die nix taugen und nach 2 Jahren wieder hin sind, kann man allemal noch die wesentlich teureren Hondateile verbauen.
Wenn Du schon relativ sicher bist, was den H22 Swap angeht, dann bau lieber gleich auf Accordbremse um. Zumindest gleich auf den Zweikolbensattel.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )