Fahrwerk auf vordermann bringen :D

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BB3Hammer
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 12 Aug 2011 14:54
Wohnort: Bremerhaven

Fahrwerk auf vordermann bringen :D

Beitrag von BB3Hammer »

Hi Leute :-)

Nachdem ich im Januar den Tüv geschaft habe, will ich nun mein Fahrwerk auf vordermann bringen.

Scheinbar scheinen alle Buchsen soweit fest zu sein, aber trotzdem vertraue ich da der ganzen Sache nicht.
Sämtliche Achsteile sind komplett verrostet.....

Das Heck scheint schwammig zu sein und die Vorderachse läuft allen Spurrillen oder Bodenwellen hinterher.
Dazu muss ich aber auch sagen dass meine Bremse vorne nicht komplett löst und ich daher eher da den Fehler sehe.

Nun ist die Frage, welche Bauteile ihr unter Verdacht habt und wo ich guten aber trotzdem günstigen Ersatz bekomme.
Interessant währe dabei für mich auch, da ich vorne die Scheiben und Beläge machen muss, denn ich habe ein Schlagen beim bremsen,
ob ich nicht gleich auf bb1 Sättel umsteige.

Also her mit den Infos und auch eventuellen Angeboten bezüglich der Bremse :D

Danke euch und viele Grüße :-)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Spurrillenempfindlichkeit liegt mitunter auch an den Reifen, falschem Luftdruck oder einfach nur verstellter Spur.
Prüfe als erstes mal die Spurstangenköpfe, die Traggelenke unten und die Führungsgelenke oben. Poltert die Hinterachse bei Bodenwellen? Wenns dort nicht liegt, dann mach die Gummis alle neu. Stoßdämpfer könnens natürlich auch sein.
Bremsenswap auf BB1 bringt schon viel und sollte mit guten Scheiben+Belägen für den BB3 auch reichen. Sättel und Halter hätte ich welche da.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
BB3Hammer
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 12 Aug 2011 14:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von BB3Hammer »

Ok, also die Bremse währe dann schon geklärt. :D
Denn ich habe mir überlegt, nicht den F20 Motor zu optimieren sondern in der Zukunft gleich auf einen H22 umzubauen.
Scheint für mich sinnvoller......

Bezüglich Fahrwerk.
Ich suche ja im Verkaufsbereich schon nach Stoßdämpfern, Feder oder einem kompletten Paket.....

Wie verhalten sich denn die OEM Dämpfer mit 40mm Federn?
Will den ja auch lieber Straffer haben und nicht nur tiefer.

Also die Kugelköpfe scheinen alle fest zu sein. Auch die am oberen Querlenker.
Ich werde beim Tausch der Dämpfer und Federn auf jeden Fall auch die Domlager mit machen.....

PS: Winterreifen, DOT2003, 205/55R15, 2,5 Bar (darunter wirds nur schlimmer)

uffi
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von uffi »

Nimm ES Buchsen, TOP :)
www.dr-suspension.de

Koni, Bilstein, Eibach, H&R

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ich hörte davon dass leute probleme damit hatten, zumindest mit den es PU Buchsen :schockiert:
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Welche Marke sind die Winterreifen?
Über die ES-Buchsen hört man dieses und jenes. Versuch kann nicht schaden. Wenn die nix taugen und nach 2 Jahren wieder hin sind, kann man allemal noch die wesentlich teureren Hondateile verbauen.
Wenn Du schon relativ sicher bist, was den H22 Swap angeht, dann bau lieber gleich auf Accordbremse um. Zumindest gleich auf den Zweikolbensattel.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“