Bb2 Bremsanlage im bb3

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Bb2 Bremsanlage im bb3

Beitrag von Shelby »

Bin bald dabei in meinen bb3 eine bb2 Bremsanlage hinten zu verbauen.
Wollte bei der Gelegenheit auch die Bremsschläuche wechseln.
Gibt es da andere als beim bb3?

Und die Scheiben... Es gibt ja welche die sind nur fuer den bb2 und einige , die sind fuer den 1,2,3 wohl
Wo ist da der Unterschied?
Und noch irgendwas worauf man achten sollte??!

Danke schonmal

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Hinten ist die BB3 Bremsanlage ganz exakt so wie die BB2 Bremsanlage. Vorne jedoch ist die vom BB2 größer. 282mm zu 262mm, wenn ich ned irre. Die Scheiben hinten sind bei der 4.Gen durch die ganze Palette geeignet, da dieselben. Schläuche hab ich keine Erfahrung, sollten aber auch dieselben sein.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Richtig. Hinten ist die bei allen 4. Gen. gleich.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby »

Okay supi, danke :-)

Frag mich dann nur wieso die Preise dann so unterschiedlich sind für bb2 und bb3 Bremsen/ Sättel etc

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Hinten? Beim selben Anbieter?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Was meinst wieviele Händler null Ahnung von dem haben, was sie verkaufen. Können sie gar nicht bei der ganzen Vielfalt.
Für hinten reichen Dir die einfachsten Teile und da fängt das Set Scheiben mit Belägen so bei etwa 50-60 € an.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

_Rick-James_
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 14 Okt 2012 21:18

Bremse

Beitrag von _Rick-James_ »

Meist ist es so, dass du vor Kaufabschluss nochmal direkt nach deinem Modell gefragt wirst, damit die das zuordnen können:)
So kenn ich das, und so war es, als ich komplett vorn und hinten die Bremsen neu gemacht habe:)

Aber BB2 Swap......mach es gleich richtig in Richtung Legend Bremse und co. und ich denke, da ist Fischi der richtige Ansprechpartner:)

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

Mein Bb2 hat 262er Bremsscheiben vorne! Bj 92. Mein alter BB3 hatte auch 262er Scheiben.Also nicht drauf verlassen, sonnst wundert man sich wieso der Sattel nicht mehr drauf geht :)

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby »

Habs schon vor vielen Monaten gemacht, da es eh die guenstigste Variante war
Bin bisher sehr zufrieden, hat auch alles gepasst
Mir langte die bb2 Anlage, mit meinen 133 ps die das Auto zumindest vor 20 Jahren hatte^^ Brauch ich net mehr
Rasen kann man hier sowieso kaum

Benutzeravatar
Keve112
aktiver User
Beiträge: 31
Registriert: 04 Nov 2012 18:50
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten / Österreich

Beitrag von Keve112 »

komplett gleich, schläuche brauchst keine neuen außer du willst stahlflex haben.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“