Probleme beim BB1 Bremsen

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
hondaracer
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 11 Aug 2008 19:15
Wohnort: Clausen

Probleme beim BB1 Bremsen

Beitrag von hondaracer »

Hallo Leute
ich habe bei meinem Prelude neuen Hauptbremszylinder+neue Stahlflexleitungen + Bremszylinder verbaut.
Nun habe ich das Problem das die Bremsen zugehen aber nicht mehr auf nur wenn ich an der Entlüftungsschraube aufmachen auf beiden Seiten vorne. Während der fahrt gehen die bremsen dann immer weiter zu. Wenn ich dann den Motor abstelle gehen die bremsen nach einer Zeit wieder auf.

Könnt ihr mir da helfen.

Gruß Honda

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

alles richtig verbaut?alles entlüftet?

hondaracer
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 11 Aug 2008 19:15
Wohnort: Clausen

Beitrag von hondaracer »

ja wurde alles richtig verbaut. habe den verdacht das der Falsche Hauptbremszylinder geliefert wurde. werde morgen mal per Express nen neuen bestellen wieder und dann schauen. wenn ich ihn vom Bremskraftverstärker löse. Lösen sich die bremsen auch wieder. Also denke ich das es der falsche ist den die geleifert haben. Aber schaue ich mal.
Ist aber schon sehr komisch.

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

wirklich merkwürdig
aber halt uns mal auf dem laufenden was es war

hondaracer
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 11 Aug 2008 19:15
Wohnort: Clausen

Beitrag von hondaracer »

also problem gelöst. Die haben mir den falschen Hauptbremszylinder geschickt. Jetzt habe ich einen anderen drin und jetzt gehts einwandfrei. Dann habe ich gleich mal ne Probefahrt gemacht. Hatte ja motor drausen zur Generalüberholung. Jetzt ist alles wieder drin und läuft soweit. Nur irgendwas meckert er noch jetzt wegen AGR Ventil. Aber sobald ich dien Unterdruckschlauch abziehe läuft er wieder sauber. solange das drauf ist spinnt er auch total und geht fast aus. Muss ich mal schauen. Fehlercode sagt irgendwas mit AGR einheit. Denke aber das es das dumme Teil unter der ASB ist das habe ich was wieder ankleben müssen.(Unterdruckvorrat laut E**) Oder hat einer von euch sowas schon gehabt?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das "dumme Teil unter der ASB" ist für die Drosselklappen im zweiten Ansaugtrakt und hat mit dem AGR/EGR nix zu tun. Entweder ist beim Zusammenbau was vertauscht worden (Unterdruckschläuche nochmal genauestens prüfen!) oder Du hast noch irgendwo ein defektes Teil.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

hondaracer
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 11 Aug 2008 19:15
Wohnort: Clausen

Beitrag von hondaracer »

genau das dumme teil unter der ASB habe ich ein teil geklebt. kann es sein das es daran liegt das es nicht mehr richtig funzt. der mist platik klumpen kostet 130 euro :vom:
Die schläuche sind überall richtig drauf. Habe nochmal im W-Handbuch nachgeschaut. So langsam fängt er an zu spinnen. Jetzt ist auch noch beide Innenradkotflügel dafekt auf beide seiten. links ist er ganz weg konnte sich wohl nicht mehr halten an der stelle und weg war er :Hangman: muss ich mal schauen wo die jetzt noch herbekomme ausser diese hat jemand von euch.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“