ABS Fehler 10 Was tun?--->Anleitung

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

ABS Fehler 10 Was tun?--->Anleitung

Beitrag von DynastKing89 »

Moin ihr Schrauber. Da mal ein Prelude weg muss haben wir am wochenende an Andrej´s BB1 rum geschraubt, um sein ABS wieder zum laufen zu kriegen. Abs Fehler 10---> Überdrehen des Pumpenmotors

Haben im Sicherungskasten das rechts obere Relais raus gezogen und die zwei dicken Stecker (die unteren mit einem kleinen Kabel überbrück) Motor lief. Kein klackern kein schaben. Pumpe hat sich lastlos angehört. Kann man schlecht beschreiben.
Zum Andren BB1 gegangen und da mal angesteuert. Da hat man nen deutlichen unterschied gehört. Ton war deutlich höher und man konnte wahrnehmen, dass sie sich etwas gequält hatte. Nun gut. Haben dann erstmal nen Schlau auf die Entlüfterschraube gedreht. Die ist rechts unten am ABS Block. Müsste normalerweise ne rote Kappe drauf sein. ABS Pumpe angesteuert und siehe da, es kam nicht mal nen Tropfen raus.


--->Haben Dann den ABS Block drinne gelassen und Luftfilter raus geschraubt und rechts daneben die schwarze Box raus. Dann die 3 Schrauben gelöst und den Motor mit bischen fummeln, da raus geholt. Neue gebrauchte Pumpe rein. Diese dann angesteuert und siehe da es kam sofort Bremsflüssigkeit. Ohne langes orgeln. Einfach sofort! :)

euren Fehler könnt ihr übrigens über ABS Pumpensicherung B2 raus ziehen 3s warten, sofort löschen! (nur ABS Fehler)

Angeschlossen und dann entlüftet. Motor drehen lassen und auf und zu machen. Dabei gibt Honda vor die Pumpe nicht länger als 60 Sekunden laufen lassen. (werkstattbuch) Hab bei manchen Beiträgen gelesen, dass ich die Bremsen auch entlüften muss. Bei uns war das jetzt nicht der Fall. Bremsen greifen sofort ohne längeren Pedalweg.

Also vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wo hast Du den Spezialschlüssel (Vierkant) für die Entlüfterschraube her?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

tolle anleitung, ich hab auch mal beschrieben wie man die pumpe wieder zum laufen kriegt. damit man nicht ne neue brauch

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

das war glaub ich nen 9er ring schlüssel. Mit nem Maulschlüssel kannste das vergessen. Da stand ja auch irgendwas von wegen man brauch nen speziellen rohrschlüssel (meinten damit bestimmt den T Schlüssel zum entlüften) blabla.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“