Moin ihr Schrauber. Da mal ein Prelude weg muss haben wir am wochenende an Andrej´s BB1 rum geschraubt, um sein ABS wieder zum laufen zu kriegen. Abs Fehler 10---> Überdrehen des Pumpenmotors
Haben im Sicherungskasten das rechts obere Relais raus gezogen und die zwei dicken Stecker (die unteren mit einem kleinen Kabel überbrück) Motor lief. Kein klackern kein schaben. Pumpe hat sich lastlos angehört. Kann man schlecht beschreiben.
Zum Andren BB1 gegangen und da mal angesteuert. Da hat man nen deutlichen unterschied gehört. Ton war deutlich höher und man konnte wahrnehmen, dass sie sich etwas gequält hatte. Nun gut. Haben dann erstmal nen Schlau auf die Entlüfterschraube gedreht. Die ist rechts unten am ABS Block. Müsste normalerweise ne rote Kappe drauf sein. ABS Pumpe angesteuert und siehe da, es kam nicht mal nen Tropfen raus.
--->Haben Dann den ABS Block drinne gelassen und Luftfilter raus geschraubt und rechts daneben die schwarze Box raus. Dann die 3 Schrauben gelöst und den Motor mit bischen fummeln, da raus geholt. Neue gebrauchte Pumpe rein. Diese dann angesteuert und siehe da es kam sofort Bremsflüssigkeit. Ohne langes orgeln. Einfach sofort!
euren Fehler könnt ihr übrigens über ABS Pumpensicherung B2 raus ziehen 3s warten, sofort löschen! (nur ABS Fehler)
Angeschlossen und dann entlüftet. Motor drehen lassen und auf und zu machen. Dabei gibt Honda vor die Pumpe nicht länger als 60 Sekunden laufen lassen. (werkstattbuch) Hab bei manchen Beiträgen gelesen, dass ich die Bremsen auch entlüften muss. Bei uns war das jetzt nicht der Fall. Bremsen greifen sofort ohne längeren Pedalweg.
Also vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen
ABS Fehler 10 Was tun?--->Anleitung
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