abs leuchtet

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

abs leuchtet

Beitrag von Pinoy85 »

hallo erst mal war heute beim Fahrsicherheitstraining und bei der ersten brems übung bin ich voll in die eisen seit dem brennt die abs leuchte und das abs regelt auch nicht mehr ein.
was könnte passiert sein?

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

lies doch vielleicht erst mal den fehlercode aus, so könnte es sehr viel sein.

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

fehlercode

Beitrag von Pinoy85 »

hallo

so habe mal das mit dem blinkcode ausprobiert fehlercode 1 das wäre dann pumpenmotor nachlauf-druxkschalter

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

also wenn es der druckschalter ist dann kannst du den durchmessen.
die pumpe selber läuft aber wenn du strom drauf gibst oder ?

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

verlass dich nicht drauf das die Pumpe, wenn sie läuft auch fördert. Das muswste mit nem Schlauch ausprobieren und Das Relais im Sicherungskasten raus nehmen. Dann die 2 großen kontakte für max ca 10 sekunden brücken. Nicht zu lange. Sonnst läuft die pumpe heiß. Könnte auch am Relais liegen. meistens ist es aber die Pumpe selber. Einfach mal probieren

Benutzeravatar
Pinoy85
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2009 16:18
Wohnort: Rockenhausen

Beitrag von Pinoy85 »

ja die pumpe läuft.

wie meinste des mim schlauch?

wenn es der druckschlater ist kann man den einzeln tauschen?

wie ist das mot der bremsflüssigkeit die is bei mir halt schon sehr alt und wie is das mit dem behälter auf dem abs block
hat der ein eigenes systeme?

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

den druckschalter kannst du auch einzeln wechseln, falls es wirklich daran liegen sollte.
bebilderte anleitung für den ausbau findest du im whb, auf jeden fall nicht einfach irgendwo aufschrauben, da ist ne menge druck in dem system.

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

ohne ne anleitung lasss am besten die finger von. Kann gefährlich werden.

Ob die Pumpe läuft weißt du jetzt ja. Aber in den meisten fällen läuft sie zwar, fördert aber nix mehr. Wenn man das schonmal gemacht hat. Kann man den unterschied hören. Aber so wirste nicht drum rum können nen langen schlauch auf die Entlüfterschraube zu stecken. pumpe an zu steuern und anschließend die entlüftungsschraube zu öffnen und zu schauen ob da was raus kommt!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“