Auto steht schräg

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
BB3_Mc77
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 19 Jan 2008 12:10
Wohnort: Hessen, nähe Wiesbaden

Auto steht schräg

Beitrag von BB3_Mc77 »

Hallo,
ich habe diese Woche das Fahrwerk wechseln lassen auf Konis mit Vogtland Federn (Gebraucht) nun ist mir eben aufgefallen das die Komplette rechte Seite ca. guten 1cm höher ist als die Linke obwohl die Nuten Gleiche einstellungen haben.
Wo könnte das Problem sein?
Lieber etwas verlieren als es nie besessen zu haben!

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

Vielleicht sind die Stoßdämpfer auf der rechten Seite an den unteren Gabeln zum Querlenker nicht so tief im Sitz wie die linke Seite. Oder die Feder(n) liegen nich korrekt auf dem Federteller auf.

BB3_Mc77
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 19 Jan 2008 12:10
Wohnort: Hessen, nähe Wiesbaden

Beitrag von BB3_Mc77 »

Ich habe mir vorhin nochmal genauer alles angeschaut, es scheint alles da zu sitzen wie es soll, das einzigste wo ich einen Unterschied gesehen habe das oben wo man auch mit den Knopf verstellen kann (Wo die zwei Muttern drauf sitzen) das Gewinde Links ca. 4 Umdrehungen raus schaut und Rechts nur ca. 2 , aber Beeinflusst das die Höhe?
Lieber etwas verlieren als es nie besessen zu haben!

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

du meinst bestimmt die dämpferkolbenstange die oben aus dem domlager schaut. Die muttern sollten zumindest bis anschlag festgezogen werden und das gewinde theoretisch auch gleichmäßig herrausschauen.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“