K-Sport Einstellung

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

K-Sport Einstellung

Beitrag von Kemps »

Hi,

hat jemand von euch ein K-Sport verbaut und kann mir etwas zum Grundsetup sagen ?
Laut Anleitung soll man ja vorne vom unteren Teil des Dämpfers 93 mm Abstand und hinten 113 mm als Grundeinstellung nutzen.
Wenn ich dies jedoch nach Vorgabe des Quick Setups zusammenbaue, hängt die Feder ohne Vorspannung im Dämpfer lose drinne hinten habe ich das gleiche Phänomen.

Ich habe daraufhin K-Sport kontaktiert und die meinen ich soll die Feder auf 175mm spannen, die original Federlänge beträgt 180mm also 5 mm Vorspannung damit sitzt die Feder nun fest drinne.
Wenn ich jetzt allerdings den unteren Teil des Fahrwerk überziehe und auf Anschlag schraube, komme ich nur auf 35 mm Restgewinde was im Tüv Gerpüften bereich liegt allerdings dies laut Gutachten nur 55mm Tieferlegung entspricht.

Ich hatte vorher ein Fahrwerk drinne mit 75/60mm Tieferlegung welches mir Optisch sehr zusagte :) Nun werde ich mit dem Gewinde ja Theoretsich 15mm höher kommen.

Habt ihr andere Grundeinstellung beim Fahrwerk genutzt und evt statt 175mm Federlänge 165-170mm Länger oder wie kommts es das einige berichten das man mit dem K-Sport den Prelude auf den Boden legen könnte ^^


Gruß
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“