Hallo Leute!
Kurze Frage an diejenigen die die Buchsen von Energie Suspension im Luden verbaut haben:
Kommen die Buchsen direkt in den Querlenker eigepresst oder muss man die Buchsen des alten Gummis nutzen? Hab sowas im Netz gelesen und bin jetzt was verunsichert ob ich die alten schon mal auspressen kann...
Ich danke im Voraus für eure Kompetenz! :prayer:
ES Buchsen Querlenker BB1
Moderator: Moderatoren
-
- aktiver User
- Beiträge: 13
- Registriert: 09 Jul 2012 14:13
- Wohnort: Hückeswagen
Ich hab alles rausgepresst bis auf die Buchse auf Bild neben der Pos 49
http://japancars.ru/index.php?route=cat ... lk=B__2900
(Vielleicht kann es ja jemand bearbeiten und den Link entfernen, ich glaube Teilekatalog posten ist nicht gerne gesehen.
Sorry maus ist kaputt gegangen kann nichts mehr markieren, hab den Link gepostet anstatt einen Screenshot.
Die Buchse aus Pos 49 ist aber nicht im Master Set das ist eine Erweiterung "Rear Arm trailing Bush"
http://japancars.ru/index.php?route=cat ... lk=B__2900
(Vielleicht kann es ja jemand bearbeiten und den Link entfernen, ich glaube Teilekatalog posten ist nicht gerne gesehen.
Sorry maus ist kaputt gegangen kann nichts mehr markieren, hab den Link gepostet anstatt einen Screenshot.
Die Buchse aus Pos 49 ist aber nicht im Master Set das ist eine Erweiterung "Rear Arm trailing Bush"
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999
-
- aktiver User
- Beiträge: 13
- Registriert: 09 Jul 2012 14:13
- Wohnort: Hückeswagen
Danke für die schnelle Antwort!
Gut, so hatte ich es eigl auch geplant...
Die ES Buchsen gingen schön stramm rein?
Noch ne andere Frage: Hast du deine alten Buchsen gut raus bekommen? Ich hab meine Buchsen heute versucht mit ner Hydraulischen Werkstattpresse raus zu drücken, keine Chance!
Einzige was mir jetzt noch einfällt ist heiß machen, so das sich das alte Gummi löst und dann die alte Buchse ansägen bis kurz vorm Querlenker Material...hab aber kein Bock da rein zu sägen, daher wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar! :yawinkle:
Nochmals schönen Dank!
Gruß Kim
Gut, so hatte ich es eigl auch geplant...
Die ES Buchsen gingen schön stramm rein?
Noch ne andere Frage: Hast du deine alten Buchsen gut raus bekommen? Ich hab meine Buchsen heute versucht mit ner Hydraulischen Werkstattpresse raus zu drücken, keine Chance!
Einzige was mir jetzt noch einfällt ist heiß machen, so das sich das alte Gummi löst und dann die alte Buchse ansägen bis kurz vorm Querlenker Material...hab aber kein Bock da rein zu sägen, daher wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar! :yawinkle:
Nochmals schönen Dank!
Gruß Kim
Die gingen einwandfrei raus, ist aber auch eine 40 t Presse benutzt worden , die neuen Buchsen habe ich dann mit einem Schraubstock reingemacht.
Denke nicht das die ganz ohne Werkzeug reingehen, den Querlenker auf Position 49 im Bild habe ich rausgebrannt weil die Presse defekt war.
Du kannst die alten aber auch einfach rausbrennen und an einer Seite die Buchse ansägen dann gehen die auch Problemlos raus
Wie gesagt Pos 49 habe ich rausgebrannt, das meisste mit der Presse raus weil es schnell und sauber ging und 2-3 Teile habe ich rausgebrannt und angesägt da die Presse aufgegeben hat.
Alles 3 war kein Problem, die Presse aber die sauberste und schnellste Lösung, danach wurde alles Sandgestrahlt und Lackiert.
Denke nicht das die ganz ohne Werkzeug reingehen, den Querlenker auf Position 49 im Bild habe ich rausgebrannt weil die Presse defekt war.
Du kannst die alten aber auch einfach rausbrennen und an einer Seite die Buchse ansägen dann gehen die auch Problemlos raus
Wie gesagt Pos 49 habe ich rausgebrannt, das meisste mit der Presse raus weil es schnell und sauber ging und 2-3 Teile habe ich rausgebrannt und angesägt da die Presse aufgegeben hat.
Alles 3 war kein Problem, die Presse aber die sauberste und schnellste Lösung, danach wurde alles Sandgestrahlt und Lackiert.
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999
-
- aktiver User
- Beiträge: 13
- Registriert: 09 Jul 2012 14:13
- Wohnort: Hückeswagen
Ich hab mich an einem Querlenker mit der Presse Probiert...die hat 12T und ich hab keine einzige raus bekommen. Und dabei hatte ich schon bei 12T angst das die mir nachher verbiegt...trotz direkter Unterlage an den "Augen"
Ich denke ich werde die dann zum größten Teil aussägen müssen :motz:
Was hast denn du für ein Lack genommen? Ich werde meine Klamotten auch Sandstrahlen, dann entfetten/entstauben und lacken. Hatte jetzt an Hammerite Metallschutz-lack gedacht 2 Schichten!?
@fischi: Hast schon recht, ausbrennen ist mit Sicherheit nicht die Gesündeste Variante...aber wie ausbohren? Da brauchste ja nen 35mm Bohrer!?
Gruß und schönes WE!
Kim
Ich denke ich werde die dann zum größten Teil aussägen müssen :motz:
Was hast denn du für ein Lack genommen? Ich werde meine Klamotten auch Sandstrahlen, dann entfetten/entstauben und lacken. Hatte jetzt an Hammerite Metallschutz-lack gedacht 2 Schichten!?
@fischi: Hast schon recht, ausbrennen ist mit Sicherheit nicht die Gesündeste Variante...aber wie ausbohren? Da brauchste ja nen 35mm Bohrer!?
Gruß und schönes WE!
Kim
Hab auch Hammerite genommen im nachhinein vielleicht die falsche Entscheidung, der Lack sieht zwar top aus aber wer weiss wie das nach ein Paar Jahren aussieht.
Ich hab 5 Schichten gesprüht, würde ich es jetzt machen würde ich die Pulvern, ich habe die Bremssättel gepulvert und die Kratzfestigkeit ist einfach immens höher
Ich hab 5 Schichten gesprüht, würde ich es jetzt machen würde ich die Pulvern, ich habe die Bremssättel gepulvert und die Kratzfestigkeit ist einfach immens höher
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999