Radkasten setzt auf Reifen auf

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
BB3_Mc77
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 19 Jan 2008 12:10
Wohnort: Hessen, nähe Wiesbaden

Radkasten setzt auf Reifen auf

Beitrag von BB3_Mc77 »

Ich habe das Problem das bei Kurven (Bsp. Im Kreisverkehr) vorallem mit Beifahrer in einer Links Kurve der Radkasten auf dem Reifen auf setzt (früher hatte ich das Problem nicht bzw. nur ab 3 Personen+ vollem Tank und einer starken Bodenwelle)

Ich denke das irgendein Fahrwerksteil nicht mehr so ganz fit ist, aber welches?
Lieber etwas verlieren als es nie besessen zu haben!

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

Na dann schau dir dein Fahrwerk mal schleunigst an. Oder lass es inspizieren. Ohne den Teufel gleich an die Wand zu malen aber vllt. ist eine Fahrwerksfeder gebrochen, oder die Stoßdämpfer sind am Ende oder oder oder ...ohne eine richtige Diagnose kommst nicht drum rum. Kann mehrere Gründe haben.

Hoffe für dich, dass es halb so wild ist.

KiWaRacing
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jul 2012 14:13
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von KiWaRacing »

Und, gibts was neues zu berrichten? Tippe auf ausgelutschte Fahrwerksbuchsen...oder einfach zu tief! :finga:

BB3_Mc77
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 19 Jan 2008 12:10
Wohnort: Hessen, nähe Wiesbaden

Beitrag von BB3_Mc77 »

Die Antwort auf mein Problem ist viel einfacher (höchstwahrscheinlich ) als gedacht.
Durch einen Zufall habe ich auf der Koni Seite nochmal nachgeschaut wie man die Dämpfer Härteverstellt und nun ja, da ging ein Licht auf .
Ich wollte auf Hart einstellen, hatte aber in die falsche Richtung gedreht (wurde nun korrigiert).
Ich konnte es bis jetzt noch nicht mit Beifahrer testen,aber selbst allein im Auto merkt man schon einen deutlichen unterschied in sachen Härte.
Lieber etwas verlieren als es nie besessen zu haben!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“