Bb3 bremsscheiben

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Basti1992
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24 Nov 2014 18:41
Wohnort: Saalfeld

Bb3 bremsscheiben

Beitrag von Basti1992 »

Hallo Leute

Ich hab mir größere bremsscheiben für mein bb3 bestellt
Die haben ein Durchmesser von 282 mm.......
Jetzt ist die Frage welche bremssättel brauch ich da jetzt
Und was muss ich noch alles verändern!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Erstmal herzlich willkommen hier.
Du brauchst die Sättel und die Halter vom BB1 bzw. BB2. Bin mir nicht sicher, ob auch die vom ITR passen würden. Noch besser sind die Teile vom KA7/KA8 Legend, der hat Zweikolbensättel.
Wichtiger ist aber, daß Du gute Scheiben hast und die passenden Beläge dazu. Brembo zusammen mit EBC kann z.B. komplett vergessen.
Ich kenne Leute mit BB3 und Serienbremse, die sind glücklich und zufrieden. Einen bin ich selber gefahren, weil ich es nicht glauben wollte. Die Bremse stand wie ne Eins. Wir wissen bis heute nicht, was da verbaut war, Auto ist inzwischen verkauft.
Und hier:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=4510
gibts noch mehr Stoff auf die Augen :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
DerMarv
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2013 00:04

Beitrag von DerMarv »

Also ich fahre den BB3 mit normalen Bremsen und sehe euer Problem nicht. Die Bremsen sind ja nicht wie bei nem 40er Jahre Mercedes von 2 Tonnen, auf denen man bergab mit vollem Körpergewicht stehen muss. Man muss schon ordentlich zulangen - klar - aber auch bei 150 habe ich bei ner ordentlichen Bremsung schon leises Quietschen zustande bekommen. Ich persönlich mag es mehr etwas fester zu Bremsen, als bei nem schreckkhaften Pedalwechsel gleich ins Lenkrad zu beißen.

Trotz alle Dem habe ich schon von mehreren Bremssattel-Umbauten gehört und die Jungs waren alle sehr zufrieden.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB1-3“