was grünes gekauft
Moderator: Moderatoren
was grünes gekauft
Also meinetwegen könnte jetzt der Winter schon vorbei sein, so Mitte März etwa. Ich kanns kaum erwarten, die Dinger unterm Auto zu sehen :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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Schmackofatz!
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Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
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Das EDFC gibts auch für den Prelude, aber anscheinend nur für das Street Flex
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Echt? Is mir neu. Selbst bei Tein wird es nur im Street Flex aufgeführtfischi hat geschrieben:Für das Super Street auch, die passenden Domlager hab ich dazu :yawinkle:
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Echt? Is mir neu. Selbst bei Tein wird es nur im Street Flex aufgeführtfischi hat geschrieben:Für das Super Street auch, die passenden Domlager hab ich dazu :yawinkle:
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Das ist auf deren Website etwas verworren. Das Superstreet gibts so schon nicht mehr neu. Das normale ist nicht EDFC kompatibel, aber mit den Pillowball Domlagern schon. Ich habe die zwar, aber ohne die Sturzverstellung. Am Ende dürfte es aber wurscht sein, der Stellmotor wird ja auf die Kolbenstange geschraubt und die ist ja gleich.
Da mache ich mir jetzt mal keine großen Sorgen. Das EDFC ist erstmal noch kein Thema. Das braucht man eher, wenn man öfter Rundstrecke fährt und das Setup ändern muss.
Da mache ich mir jetzt mal keine großen Sorgen. Das EDFC ist erstmal noch kein Thema. Das braucht man eher, wenn man öfter Rundstrecke fährt und das Setup ändern muss.
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Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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Wie funktioniert das eigentlich genau mit der kleinen Vorspannungsfeder ?
Ich hab selber das K-Sport was mir aber ein wenig zu hoch erscheint insbesondere vorne, hinten kann man den ja auf den Boden drehen.
Auf der K-Sport Seit habe ich nun gesehen das es diese Vorspannungsfedern gibt und Zwischenring dazu, wird das einach zwischen den unterem Federteller und der Feder monitert ?
Das muss doch irgendwie zentiriert sein und mich durch die Gegend zu schwabeln -.-
Vor 2 Wochen habe ich die Prelude Federgabeln gegen welche vom ITR getauscht, diese passen auch nach kleinen Modifikation und die Vorderachse kommt nochmal 6-7 mm runter.
Aus Interesse würde ich aber auch gerne wissen ob das mit der Helperfeder eventuell komfortvorteile hat, oder verbesserte Fahreigenschaften.
@Kai
Fahrwerk sieht Top aus mich würde der Preis interessieren
P.S Danke für die schnelle Lieferung, das "Hirschgeweih" ist heute angekommen
Ich hab selber das K-Sport was mir aber ein wenig zu hoch erscheint insbesondere vorne, hinten kann man den ja auf den Boden drehen.
Auf der K-Sport Seit habe ich nun gesehen das es diese Vorspannungsfedern gibt und Zwischenring dazu, wird das einach zwischen den unterem Federteller und der Feder monitert ?
Das muss doch irgendwie zentiriert sein und mich durch die Gegend zu schwabeln -.-
Vor 2 Wochen habe ich die Prelude Federgabeln gegen welche vom ITR getauscht, diese passen auch nach kleinen Modifikation und die Vorderachse kommt nochmal 6-7 mm runter.
Aus Interesse würde ich aber auch gerne wissen ob das mit der Helperfeder eventuell komfortvorteile hat, oder verbesserte Fahreigenschaften.
@Kai
Fahrwerk sieht Top aus mich würde der Preis interessieren
P.S Danke für die schnelle Lieferung, das "Hirschgeweih" ist heute angekommen
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999
Die Hilfsfeder ist normalerweise komplett zusammengestaucht. Nur wenn bei extremen Fahrsituationen mal ein Rad abhebt und damit die Hauptfeder unbelastet ist, geht die Hilfsfeder auf und hält die Hauptfeder etwas auf Spannung.
Der Zentrierring wird zwischen beide Federn montiert.
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Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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Ich hab jetzt zwei Tage damit verbracht und fahr weiterhin mit meinen alten H&R Federn :Hangman:
Mit Vorspannfeder und ganz unten ist es ca. 1 cm höher als vorher, also nur 25 tiefer gegen Serie.
Ohne Vorspannfeder komme ich ca. 5 mm weiter runter, aber dann sitzt mir die Hauptfeder zu locker.
Es gibt jetzt nur drei Möglichkeiten.
1.: kürzere Vorspannfedern verbauen, wird knapp, wenn überhaupt so kurze auffindbar.
2.: Kolbenstange kürzen lassen und ohne Vorspannfeder verbauen
3.: den Kram wieder verkaufen. Das ist ein Topfahrwerk, taugt aber leider nicht für "richtig" tief. Sowas erfährt man immer erst hinterher...
Mit Vorspannfeder und ganz unten ist es ca. 1 cm höher als vorher, also nur 25 tiefer gegen Serie.
Ohne Vorspannfeder komme ich ca. 5 mm weiter runter, aber dann sitzt mir die Hauptfeder zu locker.
Es gibt jetzt nur drei Möglichkeiten.
1.: kürzere Vorspannfedern verbauen, wird knapp, wenn überhaupt so kurze auffindbar.
2.: Kolbenstange kürzen lassen und ohne Vorspannfeder verbauen
3.: den Kram wieder verkaufen. Das ist ein Topfahrwerk, taugt aber leider nicht für "richtig" tief. Sowas erfährt man immer erst hinterher...
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Hi Kai,
das gleiche Problem mit der Tiefe hatte ich mit dem K-Sport auch. Ich habe vom Civic EG/EJ die Federgabel vorne verbaut und kam damit fast 1 cm tiefer.
Die teile kosten nur knapp 15-20€ , sind aber unten 1-2 mm zu "eng" um über das Traggelenk des Prelude zu kommen.
Ich habe die Gabeln ein wenig mit dem Dremel bearbeitet und erfreue mit dieser Honda OEM Lösung
Hinten sollte es ja mit der Tiefe keine Probleme geben
das gleiche Problem mit der Tiefe hatte ich mit dem K-Sport auch. Ich habe vom Civic EG/EJ die Federgabel vorne verbaut und kam damit fast 1 cm tiefer.
Die teile kosten nur knapp 15-20€ , sind aber unten 1-2 mm zu "eng" um über das Traggelenk des Prelude zu kommen.
Ich habe die Gabeln ein wenig mit dem Dremel bearbeitet und erfreue mit dieser Honda OEM Lösung
Hinten sollte es ja mit der Tiefe keine Probleme geben
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999