Bloss kein Standart !!!

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hondamin
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03 Sep 2008 23:15

Bloss kein Standart !!!

Beitrag von hondamin »

Endlich wirde es wieder langsam warm :woohoo: und in der Garage nicht mehr so kalt :finga:

Habe jetzt mit meinem Projekt weiter gemacht, hier schon mal ein ganz kleiner Vorgeschmack :rolleyes:

Bild
go baby go!!!

Benutzeravatar
hondamin
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03 Sep 2008 23:15

Beitrag von hondamin »

heute fertig geworden, jetzt gehen die von alleine auf :finga:

Bild Bild Bild Bild
go baby go!!!

Gast

Beitrag von Gast »

respekt vor der arbeit ! nicht schlecht !
hättest noch ein paar detail aufnahmen wie du das mit den schanieren und dämpfern etc gelöst hast ? und die öffnen von alleine ? elektrisch ? wie hast das gemacht ? hört sich interessant an ! das gewicht der tür hängt aber nicht ganz auf der A-säule oder ? !

Gast

Beitrag von Gast »

coole sache :) aber koenntest ja mal ein how to do schreiben :P für andere ^^

Gast

Beitrag von Gast »

respect an die arbeit...

aber jetz darfst deine parkplätze auch gut wählen, daß du noch aus dem auto rauskommst ;)

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

wie hast du denn die A Säule verstärkt? Hast du sie überhaupt verstärkt? Wenn nicht, dann nicht wundern wenn sich das ganze Dach verzieht...für soviel Last ist die A-Säule nicht ausgelegt. gehen die Türen auch weiter auf? so ist es ja etwas unbequem...

Will dich ja nicht entmutigen, aber beim TÜV wirst du damit sicher keine Chance haben....

Benutzeravatar
hondamin
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03 Sep 2008 23:15

Beitrag von hondamin »

Also,

momentan ist das Gewicht der Türen an der A-säule verteilt, dafür habe ich die Tür ohne jeglicher elektrik und zusätzlichen Gewichtsbelastenden Material genommen. Später wird das Gewicht verstärkt von Innen durch einnen Sicherheitskäfig aufgenommen.

Der Dämpfer ist in der Tat momentan zu kurz, wird aber durch einen längeren ersetzt (die Kürzeren haben erstaunllich viel Leistung in gegensatz zu den langen), bin gerade noch ein bischen auf der Suche. :indy:

Die Türen werden nicht elektrisch hoch geklappt, das währe ja zu aufwendig und kostspielig, davon mal abgesehen will ich über all wo es nur möglich ist Gewicht sparen. Ist für mich ein Super wichtiger Punkt! Das alles geschiet ganz allein nur durch den Druck des Stoßdämpfers.

Das mit dem Parkplatz,.... ist wirklich so ne Sache :woohoo: , aber auffälliger geht immer :group3g:

Was die Anleitung anbetrifft, da bin ich noch bische am basteln, kommt aber :kettensaege:


Jetzt sind die Schalensitze erst mal dran, muss neue Fassung einbauen

Comming soon!!!!!!! :weedman:
go baby go!!!

Benutzeravatar
hondamin
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03 Sep 2008 23:15

Beitrag von hondamin »

Weiter gehts! :drinkers:

heute habe mich an die Sitze ran gemacht. Und wie es kommen sollte, passen die Sportsitze von der Konsole hier nicht.
Die meisten Fahrzeuge von mir besitzen eine glatte Bodenfläche, doch beim BA4 ich es tick anders :butthead:

Die Sitze sind schon da, keine super teueren, aber günstig geschossen und sind super super leicht (wichtig)!

Für stabile Schrauben und Gewinde mußte ein E30 sein Bodenblech abgeben :supz:

Bild Bild Bild

Jetzt kommt was für erfahrene!!! Verzinnen!!!

habe mich das erste mal dran gemacht und wie gesagt... Übung macht den Meister :weedman:

Bild




Und jetzt wieder mal die ganz alte Frage, schon zich mal gestellt, aber nie eine richtige Antwort erhalten :rolleyes: :

hat jemand, oder wenigsten Erfahrung gemacht mit einem Sicherheitskäfig!?!?!?!

Sonst muss ich es mir überlegen selber einen zusammen zu braten, man sollte aber nicht zu leichtsinnig daran gehen.

Ich habe schon überlegt ob ewentuell die Innenraum Massen die von den neueren Preluden wie BB6, BB1 usw. fast genau
die gleichen sind wie die von BA4, weil da sind schon einige Käfige zu finden und mehr Erfahrungen.
go baby go!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Hey!

Nicht schlecht die Arbeit ;)

Zum Käfig: GIBT ES!!! Auf Sonderbestellung aber immerhin ...

http://www.meinrei.ch/wbb2/thread.php?threadid=2163

ich hoff ich darf den link mal da reinstellen!?

Benutzeravatar
hondamin
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03 Sep 2008 23:15

Beitrag von hondamin »

Hie

ich denke schon das du das reinstellen darfst, schließlich gibt es mehrere Leute hier die auf mehr als nur zwei Hochzeiten tanzen :roll:

Die Angebote aus England, nun ja, wenigstens haben die was da, sehen recht Standart mässig aus. Aber der Preiß :Hangman: +Versand :Hangman: und so weiter...

Habe erst mal den Typen aus Berlin angeschrieben der schon mal auf extra Bestellung für ca 800€ es mal brobiert hat, mal schauen :pfeif:

gruß
go baby go!!!

Benutzeravatar
hondamin
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03 Sep 2008 23:15

Beitrag von hondamin »

verzinn habe ich es jetzt, schließlich keine halben Sachen :yawinkle: , soll ja sehr lange halten.

Bild

So...., und nun kamm das Fahrwerk! Habe schon mal gemacht, nichts kompliziertes, max20 Minuten Sache.
Denkst du! hatte schon so weit alle umgebaut, blieb nur noch die linke Seite vorne, aber sieh da, das Gummi von den Kwerlenker streikt, fest wie Sau :vom: ,
mal gut ich habe noch nen ganzen Prelude in Teilen liegen :woohoo: .
JETZT SITZT ES !!! Übrigens, geiles Fahrgefühl, wie das Auto jetzt in den Kurven liegt..., einfach Sahne :supz: . Domstreb kamm gleich auch mit rein.

Bild

Ließ ich gleich bischen Sonnenschein geniesen :weedman:

Bild
go baby go!!!

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

warum verkaufst du ihnn???

Benutzeravatar
hondamin
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03 Sep 2008 23:15

Beitrag von hondamin »

Wie gesagt, ich ziehe um, der Platz ist nicht mehr vorhanden, muss alles schnell gehen, mit anderen Worten, :wuah:
go baby go!!!

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

hondamin hat geschrieben:Wie gesagt, ich ziehe um, der Platz ist nicht mehr vorhanden, muss alles schnell gehen, mit anderen Worten, :wuah:
und du kennst niemand wo du das teil unterstellen kannst in der zeit?
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

Brings vorbei ich pass drauf auf

Beitrag von PhattPhoenixxx »

Bring ihn her hier kannst du ihn hin stellen wir passen drauf auf :D
Was willste denn so für ihn haben für nen BA4 Liebhaber ?
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

hätte auch interesse was der den kosten solll :yawinkle:

Benutzeravatar
hondamin
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03 Sep 2008 23:15

Beitrag von hondamin »

2500VB ist meine momentane Vorstellung
go baby go!!!

Benutzeravatar
bodensee_nixe
Prelude Schrauber
Beiträge: 149
Registriert: 20 Apr 2008 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee_nixe »

hondamin hat geschrieben:2500VB ist meine momentane Vorstellung
:schockiert:

Benutzeravatar
hondamin
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03 Sep 2008 23:15

Beitrag von hondamin »

Sorry, habe vergessen zu sagen das die Lederausstttung und die originalen türen(weiß) bei dem Preiß mit inklusive sind + die unverbastelten original Scharnieren und Dichtunden.

Ohne die Sachen ist es dann biliger, klar!
go baby go!!!

Benutzeravatar
hondamin
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03 Sep 2008 23:15

Beitrag von hondamin »

Na klasse!!!!!!! Kinder an die macht!!! :zensur: :zensur: :zensur:

kaum versteigert, schon die ersten Probleme! Die Ausrede des Tages> ich war eingelock und mein kleiner Bruder wollte nursehen wo der mindestgebot ist ! :vom:

wut nih oder hier, bringt nichts. Einige von euch haben noch Interresse, also, schreibt mir sonst einfach den Vorschlag euren Vorstellung auf mein PN und sonst kommt ewentuell
die zweite Runde.
go baby go!!!

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

2500???

Beitrag von PhattPhoenixxx »

2500VHB" is eine (schuldigung wenn ich es jetzt so sage ) sehr hohe Summe für eine unvollständige bastelbude ohne Eintragungen. Bei 500€ wäre ich schon am grübeln ohne jetzt gemein klingen zu wollen aber es ist eine Baustelle...
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Benutzeravatar
hondamin
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03 Sep 2008 23:15

Beitrag von hondamin »

den Wagen habe ich im normalzustand für 1100euro mit kaputtem Zahnriemen gekauft. also mit der Leistung + 140Ps, also, mir kamm kein
ehnlicher unter, sorry.

Sonst noch vorschläge?
go baby go!!!

Benutzeravatar
bodensee_nixe
Prelude Schrauber
Beiträge: 149
Registriert: 20 Apr 2008 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee_nixe »

Sorry wenn ich hier ganz ehrlich bin, aber ich teile die Meinung vom PhattPhoenixx...

Sorry

Benutzeravatar
hondamin
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03 Sep 2008 23:15

Beitrag von hondamin »

Von Straßen zulassung war nie die Rede, der Wagen sollte einen Sportwagenschein bekommen, nur für die Rennstrecke, bis aufden
Notschalter der noch nicht vorhanden ist, sonst ist alles top fit und fahrbereit.

Ich respektiere eure Meinung natürlich, jedem bleibt selbst zu entscheiden was und wie.

Fakt ist: der Wagen wie er da Steht+ die komplette Lederinnenausstattung+ original türen+ ersatz Schanieren, ohne das ich jetzt noch
sämtliche Ersatzteile und Arbeitsstunden raufrechne, für 1500eur abzugeben.

Punkt.
go baby go!!!

Benutzeravatar
Warlock-Team
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 17 Jan 2008 21:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlock-Team »

...und Arbeitsstunden raufrechne...
Den Blödmann must du mir mal zeigen der dir die reingesteckte Zeit auch noch bezahlen will oder soll.......
Fakt ist, das Ding so wie es da steht ist keine 1000 Euro wert, egal was du an Zeit und Material da rein gesteckt haben willst.
Bild

Antworten

Zurück zu „Styling BA4“