Rückleuchten weiß Rot

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Rückleuchten weiß Rot

Beitrag von v8power »

Wo bekomme ich diese Rückleuchte her die oben durchgängig weiß und unten drunter rot sind?
Hab schon im Netz gesucht aber nichts gefunden. Sind wohl irgendwie vom Facelift oder so?

Gast

Re: Rückleuchten weiß Rot

Beitrag von Gast »

v8power hat geschrieben:Wo bekomme ich diese Rückleuchte her die oben durchgängig weiß und unten drunter rot sind?
Hab schon im Netz gesucht aber nichts gefunden. Sind wohl irgendwie vom Facelift oder so?
Das sind die Rückleuchten des Faceliftmodells. Frag einfach bei uns im Forum unter [Suche] KFZ-Teile nach. Jemand wird bestimmt noch welche rumliegen haben. In eBay findet man auch welche.

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

faceliftlampen passen beim vorface nicht!
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

wenn du sie haben wilst habe sie da musste aber kleine umbauten machen weiss aber nich genau welche !

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

man muss das komplette heckblech wechseln
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

-RagE-R-
aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: 06 Apr 2008 19:17

Beitrag von -RagE-R- »

stimmt nicht !!! bin gerade dabei die dinger um zu bauen ... musst am blech und an den rückleuchten rumschneiden ... is aber echt ziemlich aufwendig !!!! ist nicht nur das blech etc was nicht passt ... die stecker passen auch nicht und du brauchst ne facelift heckklappe + stoßstange ... also sehr viel aufwand !!!

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

na klasse eh de da rumschneidest und rumfuttelst kannste auch gleich das ganze blech wechseln
ach ja heckklappe und stoßstange... stimmt
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Gast

Beitrag von Gast »

oder welche aus kunststoff selber gießen... aufwand is ähnlich :)

aber gab´s da net in ami land welche im style vom integra type r??

kann mich da grad waage dran erinnern :?

Gast

Beitrag von Gast »

Was muss man denn nun genau alles wechseln?
Ich habe bald ein Vorfacemodell und noch ein Faceliftmodell zum ausschlachten.
Möchte die Optik hinten des Vorfaceliftmodells übernehmen.

Was muss ich denn nun alles wechseln? Dürfte doch einfach sein oder?
Heckklappe, Heckstoßstange und die ganzen Lichter wechseln oder muss man noch viel mehr machen?

Danke für die Tipps!

-RagE-R-
aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: 06 Apr 2008 19:17

Beitrag von -RagE-R- »

wie gesagt musst entweder das heckblech anpassen d.h. fürs mittlere licht nen eigenen rahmen bauen also schweißen flexen etc . für die äüßeren reicht's theoretisch am blech rum zu schnibbeln ... das größte problem ist es die spaltmaße wieder passend zu bekommen ....


ich stell demnähst mal bilder von meiner lösung online ....


aber rückblickend ist es sicherlich einfacher das komplette heckblech zu tauschen !

Gast

Beitrag von Gast »

Ok danke für die Info!
Ist also doch nicht so einfach wie ich dachte. Aber wenn man das Heckblech tauscht, dann passt alles oder sind die Kabelverbindungen dann auch andere und man muss an den Kabeln und an der Elektronik was ändern?
Die Bleche wechseln heisst, flexen und schweissen, stimmt?

Wäre super wenn du mit Bildern ein How-To postest!

v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Rückleuchten wechseln

Beitrag von v8power »

Ich habe meine rückleuchten auch gewechselt. Ich hab lediglich neue Löcher gebort und das blech ein wenig angepasst und sie sitzen meines erachtens nach recht gut. Die spalte unter der abdeckung außen ( die nach oben gehen) hab ich mit silikon abgedichtet und mit Bauschaum die größeren sachen verfüllt. Heckblech anpassen wäre zwar die beste alternative aber so gehts auch.
Immer mal was neues

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

Beitrag von PhattPhoenixxx »

-RagE-R- hat geschrieben:stimmt nicht !!! bin gerade dabei die dinger um zu bauen ... musst am blech und an den rückleuchten rumschneiden ... is aber echt ziemlich aufwendig !!!! ist nicht nur das blech etc was nicht passt ... die stecker passen auch nicht und du brauchst ne facelift heckklappe + stoßstange ... also sehr viel aufwand !!!
Ja aber die Stecker und das ist ja schnell gemacht das einfachste ist einfach von nem schrott reifen luden das heckblech umschweißen und die klappe wechseln aber die stoßstange sollte eigentlich passen. Die Vorface passt ja auch beim Facelift :prayer:
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Welches Blecht ist da denn genau gemeint, welches umgeschweisst werden muss und wie funktioniert das dann mit den Steckern?
Ich habe sehr wenig Ahnung von Technik ; ) Muss nach dem umschweissen was umlackiert werden?

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

Oh backe

Beitrag von PhattPhoenixxx »

Du kannst es auch ohne nachträgliches Lacken haben nur Rost ist überall wenn du verstehst es ist das mittel blech da die aufnahmen nicht 100% passen aber die kabelbelegung das musste mal maniac anhauen der weiß bescheid :D mein elo inna nacht :D
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Antworten

Zurück zu „Styling BA4“