Heckstoßstange abbekommen ?

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
technohase
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 21 Nov 2011 10:52

Heckstoßstange abbekommen ?

Beitrag von technohase »

hallo leute ich habe jetzt die rücklichter abmontiert , und nun habe ich den salat das ich die oberen schrauben der heckschürze nicht abbekomme.??

wer kann mir eine schöne lösung geben um sie loszubekommen ohne das ich da irgendwas zerstörung müsste ???
Prelude BA4 16V 4WS (RIP)

Prelude BA4 16V 4WS (SW)

CIVIC EK3 LIMO bj 96 (WF)

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

an der Heckverkleidung vom Kofferraum aus sind 2 Löcher zu sehen ( meist noch mit Gummistopfen ), dahinter sind 2 Muttern, dann noch 2 Muttern am Unterboden und die 6 Kreutzschlitzschrauben am Radkasten lösen. Schon kannst mit etwas gefühl die Stoßstange über den Kennzeichenträger abnehmen.

Den Kennzeichenträger kannst auch demontieren, sind 2 Muttern und 2 rundmuttern. Diese musst du mit einer Wasserpumpenzange lösen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

technohase
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 21 Nov 2011 10:52

Beitrag von technohase »

Danke für die Antwort ;)
Aber ich meinte die 8 kreuzschlitztellerschrauben Glaube m8 gewinde .

Mit einem kreuzschlitz wird das auf jedenfalls nix auch mit einer zange umgreifen und drehen ist äußert schwer .

Kann auch nochmal Bilder reinstellen wenn nicht gewusst ist was ich meine
Prelude BA4 16V 4WS (RIP)

Prelude BA4 16V 4WS (SW)

CIVIC EK3 LIMO bj 96 (WF)

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Die 8 brauchst du nicht lösen. Du kannst die Stoßstange samt Träger anbnehmen. Mache ich auch immer so.

Mfg

Simon
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

technohase
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 21 Nov 2011 10:52

Beitrag von technohase »

ohhmann tut mir supper leid ^^ war gerade unten und habe gesehen welche schrauben du meintest ^^

vielen dank nochmal !!!

ich wollte gerade meinen beitrag löschen und dir danken aber dan kamm ich hier an und du hast schon geantwortet -.- ^^


aber dennoch ist die halterung dermaßen angegriffen , aber das werde ich mir neu schweisen :D
Prelude BA4 16V 4WS (RIP)

Prelude BA4 16V 4WS (SW)

CIVIC EK3 LIMO bj 96 (WF)

Antworten

Zurück zu „Styling BA4“