ALB Leuchte ausschalten

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

ALB Leuchte ausschalten

Beitrag von Gast »

Wisst ihr, wie man die ALB Leuchte unkompliziert ausschalten kann?

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

unkompliziert ... mitn hammer

währe es nicht sinnvoller heraus zu finden WARUM die leuchtet
Zuletzt geändert von Swidy am 10 Jul 2008 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

Swidy hat geschrieben:und kompliziert ... mitn hammer

währe es nicht sinnvoller heraus zu finden WARUM die leuchtet
JA rausfinden warun dann geht sie automatisch aus :D
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Gast

Beitrag von Gast »

Ich brauch in dem Fahrzeug kein ABS, bremst gut genug. Die Leuchte stört einfach. Ich kenne kaum einen 140PS Prelude, der nicht das Problem mit der ALB Leuchte hat.

Woran könnte es dann liegen, wenn schon keiner sagen möchte wie ich die Leuchte ausbekomme?
Denn ob das ABS geht oder nicht, ist mir sowas von egal, aber wenn das Problem leicht zu beheben wäre, könnte man das in Angriff nehmen.

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Armaturentafel rausnehmen und Kontrollleuchte raus dauert ne halbe Stunde. :yawinkle:
Kannst aber auch erstmal die Sensoren prüfen und reinigen.
Viel Glück

Gast

Beitrag von Gast »

Ronny hat geschrieben:Armaturentafel rausnehmen und Kontrollleuchte raus dauert ne halbe Stunde. :yawinkle:
Kannst aber auch erstmal die Sensoren prüfen und reinigen.
Viel Glück
Das war doch mal ein vernünftiger Kommentar. Wo befinden sich die Sensoren damit ich diese sauber machen kann?

Benutzeravatar
bodensee_nixe
Prelude Schrauber
Beiträge: 149
Registriert: 20 Apr 2008 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee_nixe »

Prelude 2 hat geschrieben:Ich kenne kaum einen 140PS Prelude, der nicht das Problem mit der ALB Leuchte hat.
Bild

So wie es aussieht kennst nicht viele Bild, nicht böse gemeint. Probiere doch flüssigkeit zu wechseln, durchspülen, das kann wunder bewirken und das kannst mir glauben Bild, kostet auch nicht viel.....

Grüße vom Bodensee

Gast

Beitrag von Gast »

also am schnellsten auskriegen: sicherung entfernen, da könnte man aber auch selber drauf kommen

rausfinden was kaputt ist: fehler auslesen, wie das geht findest du über die suche

ba4tom
Prelude Fahrer
Beiträge: 61
Registriert: 18 Jan 2008 17:39

Beitrag von ba4tom »

meines macht auch keinen ärger dank SIGI dem ALB könig

Benutzeravatar
Ralph
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 03 Jun 2008 09:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ralph »

Wie wäre es mal mit Fehlercode auslesen?
Was vorhanden ist, sollte auch funktionieren. :rolleyes:
Meins geht auch wieder.
Zuletzt geändert von Ralph am 03 Jun 2012 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Prelude 2,0i/16V/103KW/BA4/Bj.:05/91/B20A9

Benutzeravatar
herthachristian
aktiver User
Beiträge: 16
Registriert: 02 Jan 2012 18:23
Wohnort: Leuna

Beitrag von herthachristian »

habe jetzt ein ähnliches problem
habe meine zwei bremssattel wechseln lassen und wenn ich jetzt immer fahre geht die alb leuchte und eine zweite leuchte gleichzeitig an
was könnte da jetzt wieder kaputt sein???
auto is bj 90

Benutzeravatar
herthachristian
aktiver User
Beiträge: 16
Registriert: 02 Jan 2012 18:23
Wohnort: Leuna

Beitrag von herthachristian »

die zweite leuchte is die motorkontroll leuchte

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Lies doch mal eben den Fehlercode aus.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Antworten

Zurück zu „Technik BA4“