Elektrik-Problem nach LiMa-Tausch

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BA4ever
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Mai 2009 20:55
Wohnort: Bergneustadt

Elektrik-Problem nach LiMa-Tausch

Beitrag von BA4ever »

Hallo Leute!

Ich fürchte, ich komme hier ohne eure Hilfe nicht weiter...
Vor einigen Tagen hat sich meine Lichtmaschine verabschiedet... soweit so gut... hab also ne neue bestellt. Soweit auch gut... Beim Ausbau der alten LiMa hab ich Trottel allerdings vergessen, die Batterie abzuklemmen :datz: . Und natürlich bin ich mit dem B+ Kabel irgendwo an Masse gekommen... ein kurzes "Puff", und es war Ruhe... Ich dachte also: Irgendeine Sicherung wird jetzt geflogen sein. Nach dem Einbau der neuen LiMa hab ich nach der Sicherung gesucht. Aber sämtliche Sicherungen die ich an dem Auto kenne, sind i.O. Die Zündung geht aber nicht an, die Benzinpumpe pumpt nicht, die Scheinwerfer gehen zwar auf beim Lichteinschalten, aber kein Licht usw. ...
Wie gesagt, die mir bekannten Sicherungen sind alle i.O. (Motorraum bei der Batterie und Fahrerfußraum beim Coin-Fach). Gibt es noch irgendwo Sicherungen?
Danke schonmal für euren Input

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
BA4ever
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Mai 2009 20:55
Wohnort: Bergneustadt

Re: Elektrik-Problem nach LiMa-Tausch

Beitrag von BA4ever »

Hallo Leuts...

Heute hat sich das Problem erledigt :winkgrin:
Ich habe mich nochmal aufgerafft, und die Sicherungen erneut geprüft... und siehe da: Die 70A Hauptsicherung zur Batterie war defekt. Beim ersten Durchmessen hatte diese (warum auch immer) noch Durchgang... :???: Allerdings ist es gar nicht so einfach, so eine Sicherung aufzutreiben, und wenn, dann nicht für 70A... hab jetzt ´ne 80A genommen. Auch die neue LiMa macht, was sie soll. Also kann der Oldie jetzt wieder auf die Straße :supz:

Viele Grüße aus dem Oberbergischen :yawinkle:

Klaus

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Re: Elektrik-Problem nach LiMa-Tausch

Beitrag von chevronseven »

Glückwunsch, da hatte wohl auch keiner ne Idee dazu. Aber Hauptsache das Problem ist beseitigt.

Antworten

Zurück zu „Technik BA4“