Wo sitzt der Kraftstofffilter

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Wo sitzt der Kraftstofffilter

Beitrag von Gast »

Hallo,
bin neu hier, und würde gerne wissen wo der Kraftstofffilter sitzt und wie ich ihn am besten austausche.
Für alle antworten sage ich jetzt schon mal DANKE.

Gast

Beitrag von Gast »

also laut meiner (englischen) betriebsanleitung sind da 2 angegeben. einma vorne motorraum und einmal da unter der ruecksitzbank irgendwie. ich guckma ob ich die seite finde und schickse dir mal spaeter

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Der Kraftstoffilter sitzt im Motorraum an der Spitzwand links hinter der Ansaugbrücke, das ist so ein rundes Teil mit 2 Schäuchen dran.

Gast

Beitrag von Gast »

Kommt man da nur von unten ran oder bin ich zu blöd den zu sehen ?? :rolleyes:

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das ist die schwarze runde "Dose". An der Spritzwand wie Pappmann sagt. Ganz links oben ist doch der schwarze Kasten wo die kleinen Schläuche rein laufen (Unterdruckschläuche) und genau rechts daneben sitzt die Dose.

Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn ich euch richtig verstehe sagt ihr daß das schwarze runde ding der Kraftstofffilter ist ja ??
Aber warum habe ich hier son kleines weisses teil hier in der hand und zwar den hier:

http://www.lott.de/index.php/ktnr/7490/ ... 54df73774e

Gast

Beitrag von Gast »

Weil er dann wahrscheinlich schon mal ausgetauscht worden is und es nicht mehr der orig is ;)
Meistens sinds halt die schwarzen dosen ...

Gast

Beitrag von Gast »

So war gerade mal bei einer werkstatt und der typ da hat gesagt da is kein Benzinfilter da währe nur eine untwerdruck Dose und ein Aktivkohle Filter. Zudem sagt er der würde wahrscheinlich im oder am Tank sitzen. Kann das stimmen ??

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

ich denke du hast einen 80KW Prelude, der hat den Filter hinterm linken hinterreifen sitzen. ISt ein weißer kleiner Filter
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

Genau hab den 80 kw hätte ich wohl erwähnen sollen hab gedacht das wär egal.
Also werd ich jetz mal da schauen, da is ja so ne große abdeckung neben den Tank.




GEFUNDEN DANKE MANIAC!!!! :prayer: :woohoo:

Natülich auch danke an die anderen es zählt ja der Wille zu helfen.

Antworten

Zurück zu „Technik BA4“