Motor springt nicht an

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Motor springt nicht an

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hab mich mal bei euch angemeldet, weil ich mir ein bisschen Hilfe erhoffe :mg:

Ich habe mir heute bei einem Älteren Herren einen Prelude 2.0 Bj.91 angeguckt. Der Wagen steht nun schon seit 4 Jahren unberührt in der Garage. Da ich normalerweise eine ganz andere Marke fahre, kenn ich mich mit Honda noch nicht so aus :^^:

Vor 4 Jahren, als das Auto das letzt mal lief, passierte folgendes: Die Tochter ist mit dem Wagen gefahren, fuhr tanken und nach ca. 4km ging der Wagen aus. Er wurde dann in die Garage geschleppt und da steht er eben seit dem, weil niemand auf das Auto angewiesen war.

Der erste Verdacht Zahnriemenriss hat sich nicht bestätigt, der ist fest drauf. Der Motor dreht auch.

Was kann es sein? Bestenfalls hoffe ich, dass die Tochter Diesel getankt hat :irre: Hab heut leider nicht dran gedacht, das zu überprüfen.

Ich hoffe auf kreative Ratschläge von euch :2thumbs:

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

entweder Diesel im Tank oder Benzinpumpenrelai im Dutt. Was hat der den runter? Welche Maschine?
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ein 2.0 mit 109PS und 180.000km runter.

Könnte ich irgendwie sehen, wenn der Zahnriemen übergesprungen wäre? Wären dann irgendwelche Abnutzungserscheinungen am Zahnriemen? Das was ich sehen konnte sah gut aus. Würde er sich komisch anhören beim starten?

Antworten

Zurück zu „Technik BA4“