Klimaanlage komisches Geräusch

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Klimaanlage komisches Geräusch

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.
Hab ein Problem an meiner Klimaanlage im Prelude, die macht wenn ich sie einschalte ein komisches Geräusch am Kompressor an der Kupplung, also laufen tut sie einwandfrei nur kann man dagegen was machen?
Also vielleicht die Kuppelung vom Kompressor tauschen ohne das Kältemittel abzulassen weil ist noch R12 drin.
Muss auch dazu sagen bin jetzt seit länger Zeit mal wieder mit dem Lude gefahren hab denn nur Anfang des Monats zum TÜV gefahren.

Danke für die Antworten schon mal im Vorfeld, werde morgen auch mal nach Solingen zum Honda Händler fahren.

Mit freundlichen Grüßen Natoseal

Gast

Beitrag von Gast »

Habe ich schon seit Jahren!
Ist auch schon ein neuer Kompressor rein gekommen!
Geräusch ist geblieben, nur mit dem unterschied, vorher war das Geräusch beim fahren, jetzt nur im Leerlauf!
Am Kältemittel lag es nicht. Vorher noch mit FCKW jetzt ohne FCKW! Geräusch bleibt!
Habe das in einer Fachwerkstatt für Klima machen lassen, die haben nicht herraus gefunden woher das Geräusch kommt!
Hab mich damit abgefunden. Anlage kühlt ja auch, das ist wichtig!
Wenn du was heraus findest, schreib mal hier rein. Vllt bekomme ich dann das Geräusch auch mal weg!
Wenn es nicht viel kostet! ;) Hat mich ja schon gut 400 DM gekostet, für nichts. Außer jetzt eine Klima ohne FCKW! Super!!

LG Andy

Antworten

Zurück zu „Technik BA4“