ALB Leuchte

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

ALB Leuchte

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
ich brauche eure fachliche Hilfe, komme gerade nicht weiter. Ich habe zur Zeit einen BA 4, Bjh. 1988 mit 150 000 km. Die ALB Leuchte brennt seit einigen Wochen. Stellte zunächst zu wenig Bremsflüssigkeit fest, wahrscheinlich hat er Luft gezogen, die Pumpe wurde lauter und das Bremspedal schnallte vehemennt, besonders beim Kuppeln zurück. Entlüftet und durchgespült, danach im Leerlauf nach dem Start keine ALB Anzeige mehr, nach kurzem fahren springt die Lampe wieder an und zwar sofort nach dem Start. Jetzt brennt sie regelmässig. Ich habe mit einer original Honda ALB-Box die Fehlerquellen auslesen lassen (ehemalige Hondavertretung, es wurde keine Fehlanzeige gefunden. Die vorderen Bremsbeläge sind neu, die hinteren noch nicht sehr alt. Die Handbremse geht, auf Druck oder Druckwegnahme am Handbremsschalter, keine wesentliche Veränderung.Die Bremslichtbirnen funktionieren, vorsichthalber die Birnen gewechselt, kein Resultat.
Was wäre jetzt der nächste sinnvolle Schritt. Danke für eure Hilfe

Mikaira

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Die ALB Flüssigkeit wird zu alt gewesen sein. Dadurch verkleben die Mangnetventile. Kann man selber richten. Frag mal den Ralph, der hat eine DIY dafür geschrieben gehabt.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe das ABS System noch einmal bei einer anderen Honda Werkstatt in Backnang checken lassen.Hat nur 15 EUR gekostet, schnelle und saubere Arbeit und eine gute Beratung. Es ist der hintere rechte Radsensor, der defekt ist.
Wenn Du einen Sensor hast, oder jemanden kennst der einen hat, der noch funktioniert oder eine Addresse kennst wo ich nachfragen kann, wäre sehr hilfreich.

Danke im voraus



Mikaira

Antworten

Zurück zu „Technik BA4“