Tacho vom B20A5 gleich dem B20A9...Anschlüsse usw???

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
projekt-jk

Tacho vom B20A5 gleich dem B20A9...Anschlüsse usw???

Beitrag von projekt-jk »

Hallo, bin noch ganz frisch hier und erst seit 1 Tag Besitzer eines BA4 B20A9 Bj. 91, ist auch mein erster Honda...

Nun die Frage, der Tacho ist defekt...zählt km aber Geschwindigkeit wird nicht angezeigt. Ist der Tacho komplett identisch zum Vor-Facelift mit B20A5 Motor...kann ich solch einen nehmen, das würde meine Ersatzteilsuche etwas erleichtern.

MfG...

Gast

Beitrag von Gast »

Nein die Tachos sind nicht identisch der vom vorface hat ne Tachowelle under faclift hat nen elektrischen Geber

projekt-jk

Beitrag von projekt-jk »

Danke schon mal für die Antwort... wäre ja auch zu schön gewesen... werde ich den alten mal ausbauen, vielleicht sieht man dann, woran es liegt. Wäre gut, wenn ich ihn wieder in Gang bekomme.

Wenn es einen elektr. Geber gibt, und die km Anzeige dreht sich, dann kann es ja zumindest nicht am Geber liegen...

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

dann tippe ich mal drauf das der Tacho raus war und die Schrauben zu fest angezogen wurden. Dann reisst der draht der Spule ab und die Anzeige ist im popo.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

projekt-jk

Beitrag von projekt-jk »

Nun ja, habe den ganzen Winter Zeit zum schrauben... da werde ich bestimmt mal Zeit finden den Tacho zu zerlegen. Bin gerade dabei den Prelude von Grund auf zu säubern... neue Hohlraumkonservierung, Ledersitze überarbeiten usw, damit er noch lange rostfrei bleibt...

Antworten

Zurück zu „Technik BA4“