Tacho Code? HR-0117-061

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
projekt-jk

Tacho Code? HR-0117-061

Beitrag von projekt-jk »

Hallo,

da mein Tacho defekt ist, bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.

Auf meinem Tacho steht die folgende Zahl HR-0117-061

Ist diese Zahl ausschlaggebend, ob der Tacho passt oder nicht? Den Tacho, welchen ich im Auge habe, hat dieselbe Zahl.
Ist allerdings von einem 109 PS Baujahr 92 angeblich nauch ohne Welle, ich habe den 16 V Baujahr 91 mit 140 PS. Haben diese etwa den gleichen Tacho?

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Der Tacho ist ähnlich aber nicht gleich. Es fehler beim 109PS Tacho die Anzeige für die Motorkontrolle sowie die Anzeige vom ABS. Außerdem hat der Drehzahlmesser den roten Bereich eher. Du kannst aber Komponenten hin und her tauschen.

Mein Tacho z.B.
Obere Platine vom US-Modell
Drehzahlmesser vom US-Modell mit Gurt Anzeige
Rest Deutsches Modell.

Im Winter wird wenn alles gut läuft nun die Platine vom Jap. Typ genommen in Verbindung mit der oberen Platine und der Kombianzeige. Der Grund: TCS
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Antworten

Zurück zu „Technik BA4“