Automatik-Antenne defekt - wie ersetzen?

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ernst

Automatik-Antenne defekt - wie ersetzen?

Beitrag von Ernst »

bei meinem 90er BA4 16V ist die Automatikantenne defekt. Sie fährt aus. Beim Einfahren bleibt sie ca. 10 cm. draussen und es gibt ein böses klackgeräusch. Mann kann sie dann nur von hand eindrücken.

Meine Frage: Wo bekomme ich eine Ersatzantenne her und wie baue ich diese ein? Ist das schwierig? Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Im Kofferraum rechts die Verkleidung abnehmen,die Runde Kappe auf der Antenne losschrauben,im Kofferraum die Halterung des Antennenmotors lösen und Stecker abziehen.Fertig
Kriegst du locker hin :yawinkle:

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Antenne müßte ich noch haben
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Ernst

Beitrag von Ernst »

Danke für die Beschreibung. Maniacs, vielleicht kann man Felgenkauf und Antennenkauf kombinieren und ich komm einfach mal bei dir vorbei. Hude Apen, das ist ja quasi um die Ecke :-)

Antworten

Zurück zu „Technik BA4“