Abblendlicht an meinem Mazda 323F (Fehler gefunden)

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Abblendlicht an meinem Mazda 323F (Fehler gefunden)

Beitrag von Timekiller »

Hallo zusammen,

Ich weiß natürlich das ein Problem mit meinem Mazda hier überhaupt nicht rein passt. Aber ich brauche Leute mit Klappscheinwerfer-Wissen und die finde ich wohl nur hier... Ich bitte daher um Nachsicht!

Neulich viel mir etwas merkwürdiges auf. Und zwar hat der rechte Frontscheinwerfer nur ein sehr schwaches Abblendlich gehabt. Ich dachte zunächst natürlich sofort - Birne kapput, wechseln, fertig...

Dann viel mir auf das wärend des Ausfalls die blaue Lampe im Cockpit (für Fernlicht) leicht am glimmen war.

Gelegentlich funktioniert der Scheinwerfer wieder einwandfrei und das Lämpchen ist auch wieder aus.

Ich mal die Tage die Plastikverkleidung am Scheinwerfer abgemacht und am Kabel gewackelt. Zack, ging das Licht an. Alles klar, dachte ich, Kabelbruch oder so.

Das dachte ich bis eben.

Gerade fuhr ich zum Sport, und das Problem trat wieder auf. ABER GENAU AUF DER ANDEREN SEITE.....


Wasn da los?


Gruß

Christian
Zuletzt geändert von Timekiller am 04 Mär 2011 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hatte mal was ähnliches an meinem alten CA5-Accord ;-) .... bei mir stellte sich der Schalter am Cockpit als Übeltäter heraus.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Das hör ich jetzt schon zum zweiten Mal... :schockiert:

Wobei ich ja vorne gewackelt habe und zack ging das Licht wieder :irre:

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

So, Problem gefunden und behoben...

Bild

Noch Fragen?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Timekiller hat geschrieben:So, Problem gefunden und behoben...
Noch Fragen?
Was war es denn nun letzendlich? Ich kann mit dem Bild nix anfangen :D
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

*grins*

Das sind zwei völlig verschmorte H4-Stecker.

Antworten

Zurück zu „Technik BA4“