Problem mit ALB

Alles rund um Technik und Elektrik

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nightstalker
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 13 Okt 2008 14:30
Wohnort: Neubrandenburg

Problem mit ALB

Beitrag von Nightstalker »

hallo,

ich hab mir endlich wieder einen ba4 geholt....günstig und komplett orginal.....:)...freu.......:)....


so....nun die probleme.....

wenn ich den motor starte und fahren will fängt er an zu quitschen und die alb leute geht an........warum und was kann das sein?????...



help....!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Der Modulator hängt in dem Falle. Im Normalfall kann der gereinigt werden. Oder aber Austausch.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Nightstalker
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 13 Okt 2008 14:30
Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag von Nightstalker »

und wo liegt der? i hab da keinen plan....

Benutzeravatar
Nightstalker
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 13 Okt 2008 14:30
Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag von Nightstalker »

help...

wo hängt dieses modul?

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Beifahrerseite neben dem Sicherungskasten wo du Bremsflüssigkeit auffüllen musst. Das ist der ABS Modulator.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

Ich hab letztens mit einem Mechaniker gesprochen, der bei Honda gelernt hat und seine Lehrzeit
u.a. dem BA4 gewidmet hat. Dem habe ich die typischen Sympthome des ALB beschrieben und
er hat dazu gesagt:
Symp.1:
Motor start, du hörst die Pumpe, diese geht nach 1-3 Minuten aus und die ALB leuchte geht an.
Abhilfe: Die ganze ALB-Einheit muss gesäubert werden, dass man auf keinen Fall selber machen
sollte, weil es sich sehr schwer gestalten soll. Dauer des ganzen von Ihm ca. 2-3 Stunden.
Symp.2:
Motor start, Es quietscht wie ein nasser Keilriemen, keine ALB leuchte. Kommt oft, wenn es so
kalt war die letzten Wochen.
Abhilfe: Es gibt einen Honda-Computer, der wird an einem Stecker unter dem Sitz angesteckt wird
und dieser spielt ein gewisses Programm ab bzgl der Pumpen und Ventile in der Einheit.
Danach ist wieder alles gut, sacht'aaaa
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Benutzeravatar
Ralph
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 03 Jun 2008 09:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ralph »

Wenn Du so eine Testbox (4w A.L.B. Checker) auftreiben kannst, entfällt evtl. das zerlegen der Moduleinheit.
Mit der T Box kann das System gespült und kompl. getestet werden (es geht zur Not auch ohne).
Häufig verklemmen und verschlammen "nur" die Magnetventile in der Moduleinheit (weil in der Regel die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig ersetzt wurde).
Ich habe meins auch selbst instandsetzen müssen, da ich niemanden fand, der das für einen vernünftigen Preis machen wollte.
Schau mal hier rein, vielleicht hilft es Dir dabei Dein Problem zu lösen. :yawinkle:

http://www.prelude-portal.de/downloads. ... a37bac90ba
Prelude 2,0i/16V/103KW/BA4/Bj.:05/91/B20A9

Antworten

Zurück zu „Technik BA4“