hallo,
ich hab mir endlich wieder einen ba4 geholt....günstig und komplett orginal........freu...........
so....nun die probleme.....
wenn ich den motor starte und fahren will fängt er an zu quitschen und die alb leute geht an........warum und was kann das sein?????...
help....!!!!!!!!!!!!!!
Problem mit ALB
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Ich hab letztens mit einem Mechaniker gesprochen, der bei Honda gelernt hat und seine Lehrzeit
u.a. dem BA4 gewidmet hat. Dem habe ich die typischen Sympthome des ALB beschrieben und
er hat dazu gesagt:
Symp.1:
Motor start, du hörst die Pumpe, diese geht nach 1-3 Minuten aus und die ALB leuchte geht an.
Abhilfe: Die ganze ALB-Einheit muss gesäubert werden, dass man auf keinen Fall selber machen
sollte, weil es sich sehr schwer gestalten soll. Dauer des ganzen von Ihm ca. 2-3 Stunden.
Symp.2:
Motor start, Es quietscht wie ein nasser Keilriemen, keine ALB leuchte. Kommt oft, wenn es so
kalt war die letzten Wochen.
Abhilfe: Es gibt einen Honda-Computer, der wird an einem Stecker unter dem Sitz angesteckt wird
und dieser spielt ein gewisses Programm ab bzgl der Pumpen und Ventile in der Einheit.
Danach ist wieder alles gut, sacht'aaaa
u.a. dem BA4 gewidmet hat. Dem habe ich die typischen Sympthome des ALB beschrieben und
er hat dazu gesagt:
Symp.1:
Motor start, du hörst die Pumpe, diese geht nach 1-3 Minuten aus und die ALB leuchte geht an.
Abhilfe: Die ganze ALB-Einheit muss gesäubert werden, dass man auf keinen Fall selber machen
sollte, weil es sich sehr schwer gestalten soll. Dauer des ganzen von Ihm ca. 2-3 Stunden.
Symp.2:
Motor start, Es quietscht wie ein nasser Keilriemen, keine ALB leuchte. Kommt oft, wenn es so
kalt war die letzten Wochen.
Abhilfe: Es gibt einen Honda-Computer, der wird an einem Stecker unter dem Sitz angesteckt wird
und dieser spielt ein gewisses Programm ab bzgl der Pumpen und Ventile in der Einheit.
Danach ist wieder alles gut, sacht'aaaa
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.
Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.
Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.
Wenn Du so eine Testbox (4w A.L.B. Checker) auftreiben kannst, entfällt evtl. das zerlegen der Moduleinheit.
Mit der T Box kann das System gespült und kompl. getestet werden (es geht zur Not auch ohne).
Häufig verklemmen und verschlammen "nur" die Magnetventile in der Moduleinheit (weil in der Regel die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig ersetzt wurde).
Ich habe meins auch selbst instandsetzen müssen, da ich niemanden fand, der das für einen vernünftigen Preis machen wollte.
Schau mal hier rein, vielleicht hilft es Dir dabei Dein Problem zu lösen. :yawinkle:
http://www.prelude-portal.de/downloads. ... a37bac90ba
Mit der T Box kann das System gespült und kompl. getestet werden (es geht zur Not auch ohne).
Häufig verklemmen und verschlammen "nur" die Magnetventile in der Moduleinheit (weil in der Regel die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig ersetzt wurde).
Ich habe meins auch selbst instandsetzen müssen, da ich niemanden fand, der das für einen vernünftigen Preis machen wollte.
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Prelude 2,0i/16V/103KW/BA4/Bj.:05/91/B20A9