Welche Fahrwerke gibts?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Welche Fahrwerke gibts?

Beitrag von PreludeBA4 »

Hi leuts.

Welche Fahrwerke bzw. Gewindefahrwerke (Am besten noch härteverstellbar) gibt es für den BA4? Such mich gerade bei den "Großen" Herstellern dumm und dusselig aber finde da nix fürn BA4 ;(


Kann mir einer weiterhelfen? ;(


MFG Pre
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

Benutzeravatar
Warlock-Team
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 17 Jan 2008 21:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlock-Team »

keine.....

es gibt nur GTS, was aber nur gekürzte Standartdämpfer hat, oder das vom preis weit überzogene Gewinde von K-Spoerts.........
Bild

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Es gibt ja Stimmen die behaupten (ich gehör auch dazu) das Gewindefahrwerke aus den Civic EG Modellen rüber passen, aber das gab ich der Vergangenheit schon gut Zündstoff, obwohl es einige verbaut hatten.

Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Beitrag von PreludeBA4 »

Warlock-Team hat geschrieben:keine.....

es gibt nur GTS, was aber nur gekürzte Standartdämpfer hat, oder das vom preis weit überzogene Gewinde von K-Spoerts.........

Also ich war gestern mal auf deren Seite aber hab nix gefunden :(

Die vom BB passen nich oder?! :/



Verdammt kacke ey :( Will meinen net "fest" tieferlegen :(
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

Gast

Beitrag von Gast »

@ Prelude BA4 es gibt von Ksport das gewindefahrwerk für den lude, habe ich drin und noch der schakal, das ding kostet 1200€, ich glaub eintragen musst du selbst machen.
man kann es sehr tief einstellen und hat 36 stufen zum härte/weiche einstellen
auf der seite von Ksport deutschland findest du die nummer von herr rösel, kannst dich mit ihm in verbindung setzen, sehr freundlicher und hilfsbereiter mensch

um ehrlich zu sein finde ich sowas schwachsinn da du ja die tiefe/höhe nur einmal machst und fertig, die härte/weiche des fahrwerk stellst du ebenfals nur einmal und fertig.

Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Beitrag von PreludeBA4 »

Danke für den Tipp. Werd ich mal machen... :)

jimi666 hat geschrieben: um ehrlich zu sein finde ich sowas schwachsinn da du ja die tiefe/höhe nur einmal machst und fertig, die härte/weiche des fahrwerk stellst du ebenfals nur einmal und fertig.
Falsch.... ;)

Ich wohne ich im Gebirge und hier sind die Straßen mitunter sehr bescheiden. Deshalb kann ich den nich soooo tiefer legen, da ich sonst überall aufsetze.... Und da mein Unterboden noch Super ausschaut, wär das bissel doof.

Aber auf nem Treffen oder so, um ihn Optisch etwas besser dastehen zu lassen, würde ich ihn dann halt gern runterschrauben wollen. Deshalb such ich halt nen Gewindefahrwerk.
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

Benutzeravatar
norm!
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 29 Feb 2008 12:50
Wohnort: Rostock

Beitrag von norm! »

hab das K-sports auch drin und kanns nur empfehlen! zwar hab ich ma locker 3 monate drauf gewartet aber muss dazu sagen dass es sich gelohnt hat!!! eckenkratzen macht damit richtig laune, ohne zu denken dass man auf nem kasten bier sitzt weils einem vor härte das rückenmark durchtrennt! :supz:

Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Beitrag von PreludeBA4 »

Na klingt ja super... hast du 4WS?! Da müßte der ja dan nnoch geiler um die Ecken kommen :woohoo:
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de


uffi
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von uffi »

KONI :)
Hab grade ne Sammelbestellung :)
www.dr-suspension.de

Koni, Bilstein, Eibach, H&R

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Koni gelb vorn BA4?

uffi
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von uffi »

www.dr-suspension.de

Koni, Bilstein, Eibach, H&R

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

In dem Fall also nix für den BA4...........

uffi
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von uffi »

Was du hier nicht findest bekomm ich auch nicht:

http://www.koni.com/index.php?id=254&L=1
www.dr-suspension.de

Koni, Bilstein, Eibach, H&R

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

eben, also warum schreibst es dann in die 3.Gen Ecke, ist doch nicht zu bekommen?

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

Bei Ebay Sind Koni-Dämpfer gebraucht mit Federn zu steigern, bzw. Festpreis 399.- Euro. Jedoch kann der
Schlächter keine Angaben zu der Laufleistung sagen. Mit Sicherheit kann man die Dämpfer zu Koni
schicken und überholen lassen, aber ob dies dann im Verhältnis steht, bezweifle ich stark.
Habe mal für einen Kunden 1 paar Koni Dämpfer HA überholen lassen für einen E39 M5, Kosten 900.- Euro.
Bei dem hat es sich gelohnt, aber bei unseren Luders...
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

uffi
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von uffi »

Überholen geht nur begrenzt, wennn die Kolbenstangen riefen hat ist der Dämpfer kaputt !!
Genau so wenn die Kolbenstange verzogen ist, das einzige was man überholen kann sind die Bauteile wie Dichtungen oder Ventiele so wie eben das Öl.
Das geht dann auch bei mir für nen schmalen Taler :)
Auch Rennumbauten kann ich anbieten.
www.dr-suspension.de

Koni, Bilstein, Eibach, H&R

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BA4“