4WS tieferlegen

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

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Gast

4WS tieferlegen

Beitrag von Gast »

Gibt es irgendwelche möglichkeiten 4WS tieferzulegen?

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Michel
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Beitrag von Michel »

Nur Federn so wie ich

Oder das K&W Gewindefahrwerk Solltes aber Geld auf der Seite haben bei dem :rolleyes:
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Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnelle antwort! Das habe ich mir schon gedacht, da ich mir einiges durchgelesen habe! Könntest du mir vllt irgendwelche Feder empfehlen? Würden die Feder die für "kein 4WS" lude passen gehen? mfg

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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

Hallo erstmal,

Ich habe bald nen Satz Federn über....ob 4 WS oder nicht, das ist eigentl. Wurst.

Mein TÜV Mann hat da garnicht danch gefragt, im Fahrzeugschein stehts ja nicht drin...und auf der Heckklappe....da ist auch kein Schild :woohoo:

Also habe bis jetzt schon 2 mal Federn eintragen lassen kein Problem.

Momentan habe ich nen Satz Vogtland Ferdern drin, die habe ich schon ordentlich setzen lassen, sind 35er, dürften jetzt mindestens 50mm tiefer sein...

Jetzt hab ich mir nen Satz Weitec ersteigert für 80€, ich hoffe ich hab sie dir nicht weggeschnappt.

Gast

Beitrag von Gast »

und wie siehts mit den Coilover federn -hier-? würden die auch für 4WS passen?

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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

Mangi hat geschrieben:und wie siehts mit den Coilover federn -hier-? würden die auch für 4WS passen?
Coilovers sind in D generell verboten!

einzige Alternative für ein Gewinde ist das K-Sport Fahrwerk, schau mal hier:

http://www.schakal.prelude-power.de/

Gast

Beitrag von Gast »

von dem Gewindefahrwerk hab ich schon gehört, ist mir aber zu teuer! Mein Lude-Projekt mach ich im Ausland, wo ich es auch anmelden werde! Durch den tüv komm ich ohne weiteres, weil alles erlaubt ist und nichts eingetragen werden muss! also, theoretisch würden die Coilover Feder auf mein 4WS fahrwerk passen?

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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

passen tut es, weil 4WS und non4WS identisch sind.

Gast

Beitrag von Gast »

alles klar ;) Vielen Dank für die Antwort!

Gast

Beitrag von Gast »

Pappmann hat geschrieben:Hallo erstmal,

Ich habe bald nen Satz Federn über....ob 4 WS oder nicht, das ist eigentl. Wurst.
kurze frage ... is es generell wurst ob die federn für 4 ws geeignet sind oder nicht??

hab zb h&r federn gefunden wo aber dabei steht "alle ausser 4 ws"

kann ich die trotzdem verwenden?

btw welche marken sind zu empfehlen oder besser? h&r, tss tuning, weitec,.... ??
hab auf jeden fall nen 88er 2.0 16V 4 WS 101 kW kann mir jemand was empfehlen?
vor allem von der höhe her? komm ja uas dem ösi land mit der besch..... 11cm bodenfreiheit pflicht! geht sich das aus mit 35/35 federn? 16"? 17"?

sorry bin halt ein echter neuling beim prelude *gg*

danke lg

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Michel
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Beitrag von Michel »

Also mit 35/35 geht mit 17er. und hast genug bodenffreiheit :-)
So ist es zumindestens bei mir, habe Tieferlegung Autotechnics 3r/35 mm drin
Ist für den WS4 :-))
Presönlich würde ich auf Nummer sicher gehen und geeignete federn nehmen.

Mfg. Michel :-)
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Gast

Beitrag von Gast »

Michel hat geschrieben:Also mit 35/35 geht mit 17er. und hast genug bodenffreiheit :-)
So ist es zumindestens bei mir, habe Tieferlegung Autotechnics 3r/35 mm drin
Ist für den WS4 :-))
Presönlich würde ich auf Nummer sicher gehen und geeignete federn nehmen.

Mfg. Michel :-)
hmm .. tendiere aber eher zu 16er ;)
7,5 + 9J wär ja schon sehr sehr geil *gg*

und wie bist du mit den autotechnics zufrieden?
hab die mal in nem 2er golf gespürt - waren ziemlich hart!!!
lg

Gast

Beitrag von Gast »

Vor allem ist der Abzug deutlich besser mit 16er als mit 17er :weedman:

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Michel
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Beitrag von Michel »

Casual_Culture hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Also mit 35/35 geht mit 17er. und hast genug bodenffreiheit :-)
So ist es zumindestens bei mir, habe Tieferlegung Autotechnics 3r/35 mm drin
Ist für den WS4 :-))
Presönlich würde ich auf Nummer sicher gehen und geeignete federn nehmen.

Mfg. Michel :-)
hmm .. tendiere aber eher zu 16er ;)
7,5 + 9J wär ja schon sehr sehr geil *gg*

und wie bist du mit den autotechnics zufrieden?
hab die mal in nem 2er golf gespürt - waren ziemlich hart!!!
lg
Also ich bin sehrrrrrrrr zufriden und soo teuer sind dich auch nicht :-))


@ pisel sehen aber besser aus die 17er :yawinkle:
Der Luden ist ja nicht groß zum rasen da :yawinkle: :-))
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Beitrag von Gast »

Ja da Haste recht! Und mit den großen Radläufe des Prelude sind die 17er wirklich schiker :supz:
Aber in gewissen situationen möchte man doch etwas schneller vorwärts, wen du weist was ich mein!?
(2 spurige Ampel) :woohoo:

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Swidy
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Beitrag von Swidy »

pisel hat geschrieben:Ja da Haste recht! Und mit den großen Radläufe des Prelude sind die 17er wirklich schiker :supz:
Aber in gewissen situationen möchte man doch etwas schneller vorwärts, wen du weist was ich mein!?
(2 spurige Ampel) :woohoo:
wenn de schneller vorran kommen willst musste mehr leistung reinpflanzen und nicht
kleinere reifen drauf baun das bringt auch nicht die welt fann lieber nen h22a :-)
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Michel
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Beitrag von Michel »

:supz: jo weis was du meinst :D :yawinkle:
Merke ich immer wenn ich meine 15er für den Winter drauf habe geht schon etwas besser :yawinkle: Muß mich dann immer umstellen wenn ich mal etwas zügiger anfahren möchte :mg:

Mfg. Michel :-))
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Gast

Beitrag von Gast »

soo jetzt mal langsam *gg*

also zurück zu dem thema 4ws tieferlegen (zu den felgen werd ich ein neues thema anfangen da ich sowieso noch ein paar fragen hab ;)) :

also ich hätt jetzt h&r federn gefunden 40mm für BA4, steht weder "inkl. 4WS" noch "alle ausser 4WS" dabei!!
das wär genau das was ich suche!!!
kann ich die jetzt bei mir(mit 4WS) verbauen?

oder is es so wie pappmann beim coilover geschrieben hat egal da beide identisch sind?
andererseids wozu steht dann bei manchen federn dabei "alle ausser 4WS"??

jaja ein neuling hats schwer sorry *gg* :prayer:

danke auf jeden fall

Gast

Beitrag von Gast »

oder is es so wie pappmann beim coilover geschrieben hat egal da beide identisch sind?
andererseids wozu steht dann bei manchen federn dabei "alle ausser 4WS"??

jaja ein neuling hats schwer sorry *gg* :prayer:

danke auf jeden fall
Die Frage stelle ich mir auch...

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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

Mangi hat geschrieben:
oder is es so wie pappmann beim coilover geschrieben hat egal da beide identisch sind?
andererseids wozu steht dann bei manchen federn dabei "alle ausser 4WS"??

jaja ein neuling hats schwer sorry *gg* :prayer:

danke auf jeden fall
Die Frage stelle ich mir auch...
Ist doch ganz einfach, der BA4 4WS ist ziemlich selten! Als das Fahrwerk geprüft wurde, stand kein 4WS zum Testen zur Verfügung, somit kann dafür auch keine Freigabe erteilt werden.

Gast

Beitrag von Gast »

und hat auch mit der tieferlegung an sich nix zutun, da die freiheit immernoch erhalten bleibt beim 4ws außer man übertreibt es extrem...

also federn die für den ba4 sind kannst du auch für 4ws benutzen und mußt es dem tüver ja net auf die nase binden ;) !!!

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proso
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Beitrag von proso »

Das einzige Problem könnte nur der Abstand des Reifens zum Kotflügel bei voll eingeschlagenem 4WS werden :wink:
Da solltest Du schon drauf achten. Nicht (nur) der Eintragung, sondern vor allem der eigenen Sicherheit wegen.
So ein aufgeschlitzter Reifen bei 160 in einer Autobahnkurve ist kein Spaß......

Bei meinem BB1 ist das hinten ziemlich knapp, mit den 16-7,5 Zoll Sommerfelgen und 225er Reifen passt kaum noch was dazwischen (schleift aber noch nicht!), mit der 205er Sereinbereifung ist mehr Platz.
1994 Prelude BB1

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Gast

Beitrag von Gast »

Casual_Culture hat geschrieben:soo jetzt mal langsam *gg*

also zurück zu dem thema 4ws tieferlegen (zu den felgen werd ich ein neues thema anfangen da ich sowieso noch ein paar fragen hab ;)) :

also ich hätt jetzt h&r federn gefunden 40mm für BA4, steht weder "inkl. 4WS" noch "alle ausser 4WS" dabei!!
das wär genau das was ich suche!!!
kann ich die jetzt bei mir(mit 4WS) verbauen?

oder is es so wie pappmann beim coilover geschrieben hat egal da beide identisch sind?
andererseids wozu steht dann bei manchen federn dabei "alle ausser 4WS"??

jaja ein neuling hats schwer sorry *gg* :prayer:

danke auf jeden fall

Also ich hätte noch nen fahrwerk liegen aus 40er H&R federn ( haben sich schon nen bisschen gesetzt) und Kayaba dämpfern. war eigentlich immer recht zufrieden damit.. nun hab ich aber das K-Sport gewinde drin :D

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PhattPhoenixxx
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Ich will auch 4WS

Beitrag von PhattPhoenixxx »

Hat einer n Ahnung was 4WS neu kostet :wayne
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
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-RagE-R-
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Beitrag von -RagE-R- »

gibts nicht auch ein sportfahrwerk von koni für den 4ws ? ich glaub ich hab mal irgendwo eines gesehen.......

Gast

Beitrag von Gast »

von koni gibt es leider nix MEHR ... es gab sogar mal gelbe dämpfer... aber das ist schon ewigkeiten her und es ist sau schwer überhaupt noch gebrauchte mal zu SEHEN ...

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Pappmann
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Beitrag von Pappmann »

ScHaKaL hat geschrieben:von koni gibt es leider nix MEHR ... es gab sogar mal gelbe dämpfer... aber das ist schon ewigkeiten her und es ist sau schwer überhaupt noch gebrauchte mal zu SEHEN ...
meinst solche hier? :woohoo:

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Gast

Beitrag von Gast »

das du welche ergattert hast weiss ich ;-)

aber genau DU weisst wie schwer es ist sowas überhaupt noch zubekommen ;-) das meinte ich damit ;-)

-RagE-R-
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Beitrag von -RagE-R- »

hab gestern NEUE im ebay geschossen :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0350551219

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0350549724

könnt ihr mir passende federn empfehlen ?
Zuletzt geändert von -RagE-R- am 03 Jun 2009 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

-RagE-R-
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Beitrag von -RagE-R- »

doppel post ... sorry
Zuletzt geändert von -RagE-R- am 03 Jun 2009 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

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Swidy
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Beitrag von Swidy »

-RagE-R- hat geschrieben:hab gestern NEUE im ebay geschossen :D


könnt ihr mir passende federn empfehlen ?
kann dir nur Eibach empfehlen
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Gast

Beitrag von Gast »

wow ! glückwunsch !! wär mir zwar neu wenn die wieder produziert werden würden.. falls es noch alte sind. sollte man glaub ich das öl mal wechseln oder so .. weiss nich mehr genau was .. irgendwas meinte damals nen koni mitarbeiter als ich mit dem telefoniert hatte um zu fragen ob die noch produziert werden ... naja wie dem auch sei ... kannst dich glücklich schätzen ! bin gespannt wennde hoffentlich bilder postest !

zu feder : H&R und eibach !

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Beitrag von -RagE-R- »

ScHaKaL hat geschrieben:wow ! glückwunsch !! wär mir zwar neu wenn die wieder produziert werden würden.. falls es noch alte sind. sollte man glaub ich das öl mal wechseln oder so .. weiss nich mehr genau was .. irgendwas meinte damals nen koni mitarbeiter als ich mit dem telefoniert hatte um zu fragen ob die noch produziert werden ... naja wie dem auch sei ... kannst dich glücklich schätzen ! bin gespannt wennde hoffentlich bilder postest !

zu feder : H&R und eibach !
na klar poste ich bilder wenn alles fertig ist :) kann aber noch ein wenig dauern weil mir leider noch felgen seitenschweller und eben federn fehlen ...... alles auf einmal ist finanziell leider nicht möglich

wo bekomme ich den eibach federn her ? hab online bis jetzt noch nichts gefunden ....

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Swidy
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Beitrag von Swidy »

da zum beispiel viel mehr hab ich auch net gefunden :-)

http://www.roadrunnermotorsport.co.uk/i ... %20f-l.asp
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-RagE-R-
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Beitrag von -RagE-R- »

wichtige frage an alle die das koni fahrwerk haben !!

meines ist nämlich gestern gekommen und ich musste feststellen das der die dämpfer, wenn ich sie zusammen drücke , nicht mehr von alleine ausfahren ........ ist das bei den konis normal ?!?! kenns nur so , das die langsam wieder ausfahren wenn man sie zusammendrückt .....

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Swidy
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Beitrag von Swidy »

das ist eigentlichbei allen dämpfern so
werden doch durch die federn wieder herausgezogen
ist also völlig normal, hab noch nie gehört das die von
alleine rauskommen sollen sind doch keine zylinder für die heckklappe

ach so und wegen tieferlegungsfedern hab ich was gefunden
die von eibach gibts hier für ca 230&#8364;

http://www.tuning2.de/fahrwerk.php?chan ... 87+-+03.92

hab da jetzt auch die tieferlegungsfedern für stephies EG4 bestellt
und auch schon Reifen gekauft sehr zuverlässig die leute da
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Beitrag von -RagE-R- »

Swidy hat geschrieben:das ist eigentlichbei allen dämpfern so
werden doch durch die federn wieder herausgezogen
ist also völlig normal, hab noch nie gehört das die von
alleine rauskommen sollen sind doch keine zylinder für die heckklappe

ach so und wegen tieferlegungsfedern hab ich was gefunden
die von eibach gibts hier für ca 230€

http://www.tuning2.de/fahrwerk.php?chan ... 87+-+03.92

hab da jetzt auch die tieferlegungsfedern für stephies EG4 bestellt
und auch schon Reifen gekauft sehr zuverlässig die leute da
ja hab mich auch erkundigt ... bei gasdruckdämpfern gehen die dinger von alleine raus !! :) also war die ganze panik gottseidank umsonnst !!! :)


wow super das du was gefunden hast !!! vielen dank für den link !!!!! :)

leider ist mein budget jetzt ersmal ausgereizt , weil ich mir 18 zöller gegönnt habe (tomason tn1)

ich werde demnächst eh mal nen eigen thread aufmachen , weil es jetzt hoffentlich bald mit dem umbau losgeht :weedman:

-RagE-R-
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Beitrag von -RagE-R- »

nochmal ne blöde frage .... hat einer von euch bereits erfahrung mit federn der firma cobra gemacht ?? sind preislich ja fast unschlagbar http://cgi.ebay.de/Tieferlegungsfedern- ... 1|294%3A50

und die homepage sieht auch nicht schlecht aus .... http://www.cobra-suspension.com/

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Beitrag von Gast »

also ich würd nicht am Fahrwerk sparen .... eibach oder H&R nix anderes ...

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

Weitec kannst auch noch nehmen. Da bekommste KW Qualität
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
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-RagE-R-
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Beitrag von -RagE-R- »

hab da noch was gefunden ... einige freunde von mir fahren federn oder fahrwerke dieser firma und sind alle mehr als zufrieden. federn für den ba4 gibts bei denen für 89 euro :schockiert: ich denke ich werde die mal ausprobieren ... wenn se nichts sind , ist bei 89 euro auch nicht viel verloren ....

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Beitrag von PreludeDriver »

hab solches federn besorgt http://www.tuning2.de/fahrwerk.php?chan ... 87+-+03.92

was für stoßdämpfer würdet ihr dazu empfehlen?
mono oder dual tube? worauf soll ich achten?
ich habe jetzt original hondas drin aber die wirken ein bisschen hüpfrig
ich brauche es nicht für strecke/racing

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

Nimm am besten Bilstein Dämpfer zu den Federn Harmoniert sehr gut und liegt gut auf der Straße.
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Beitrag von PreludeDriver »

ManiacS2000 hat geschrieben:Nimm am besten Bilstein Dämpfer zu den Federn Harmoniert sehr gut und liegt gut auf der Straße.
Du meinst Bilstein B4? Wo bekomme ich die am günstigsten?

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