!!Stoßdämpfer!!

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

!!Stoßdämpfer!!

Beitrag von Gast »

Huhu hab ma ne frage und zwar weis jemand von euch welche stoßdämpfer ich am besten nehme weil meine sind "fertig" weil wollte auch noch federn dazu einbauen dann hab ich gelesen von monroe gibts welche aber da darf man keine federn einsetzen. und nun bin ich auf der suche nach en paaar alternativen
:vom: :vom: :vom:

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

wie meinst du das bei "monroe darf man keine federn eindetzen"
so lange die tieferlegung 35-40mm nicht überschreitet gehen die
alles was tiefer kommt muss man kürzere dämfer nehmen
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

verstehe jetzt auch nicht was du gegen Monroe Dämpfer hast, in Verbindung mit H&R Feder eigentlich ne super Kombination, alle andern (seriennahen) Dämpfer haben einfach zu schlechte Dämpfngseigenschaften nach dem Tieferlegen.

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

Was gibt es denn noch so Alternativen an Dämpfern ??

Mfg. Michel :weedman:
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

ich hab hier noch einen Satz Bilstein Dämpfer mit H&R Federn liegen. Die haben gerade mal 2500km runter. Hatte über 700€ für bezahlt bin dann aber auf K-Sport umgestiegen.

Wollte noch 400€ dafür haben. Und deiner ist weiß richtig? Hab auch noch einen nigelnagelneuen Heckspoiler in Frost white.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

boa hört sich super an hmm haste eventuell bilder von beidem währe auch cool wenns net zu viel mühe macht :prayer: :prayer: :prayer:


Ah und weiß zufällig jemand was das für lager sind bzw wo ich die bekommen könnte die sind oben am querlenker dierekt neben der feder

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

jo mache ich morgen
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

warum biste eigentlich umgestiegen? ah und was is mit bilder danke schon mal

Gast

Beitrag von Gast »

also hätte schon noch iteresse an dem fahrwerk (falls noch da) ich müßte nur noch so 4 wochen warten wegen kohle und so

v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Beitrag von v8power »

Ich finde Monroe Dämpfer echt Mull. Hab vorne welche drin wall ich mir auch 35 Tieferlegungsfedern geholt habe aber das fährt sich echt komisch als wären sie viel zu weich.
Immer mal was neues

Gast

Beitrag von Gast »

Hab hinten meine neuen monroes nach 3 monaten wider rausgehold und auf den Müll geschmissen
hab jetzt Kayaba Dämpfer und bin sehr zufrieden

Ernst

Beitrag von Ernst »

Die Kayba habe ich auch im Auge. Preis-Leistung stimmt was man so hört. Noch sind meine allerdings gut.

Gast

Beitrag von Gast »

sachs dämpfer wären auch noch eine option ;)

gerade weil das werk dafür nur paar km weit weg von mir ist :)

uffi
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von uffi »

Koni, Nuten und Härtenverstellung :)
www.dr-suspension.de

Koni, Bilstein, Eibach, H&R

uffi
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von uffi »

KONI, Härten und Nutenverstellbar :)
www.dr-suspension.de

Koni, Bilstein, Eibach, H&R

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BA4“