Bremsscheiben vorne

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Bremsscheiben vorne

Beitrag von v8power »

Gibt es bei der bremsanlage unterschiede zwischen dem B20A3 und B20A9?
Ich wollte die alten Bremsscheiben vom 109PSer einbauen die passen jedoch nicht vom innendurchmesser.
Wenn ich aber nach bremsscheiben und klötze im Netz suche steht immer 109 137 140PS
Immer mal was neues

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

du hast doch ne typschlüsselnummer für deinen wagen, und nach der suchst du bei den teilehändlern

dann findest du auch das richtige

also wenn ich bei den händern nach honda > Prelude > Gen III > 2.0 16V 140PS suche dann kommt auch das dafür

109 ps anlage passt devinitiv nicht an 140ps
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Beitrag von v8power »

Mir ist nur aufgefallen das in den Listen die immer noch dazu stehen bei 140PS bei vielen auch doe 109 PS drinstehen.
Ich hab nämlich noch von meinem 109 PSer 4 Nagelneue Bremssättel würden die passen?
Ich hab mal die bremssteine verglichen die sind geringfügig größer.
Wenn ich bei Ebay nach Bremssattel schaue stehr 109 114 137 140PS immer bei.
Immer mal was neues

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

Ja die sättel und beläge sind gleich nur die scheiben nicht

meinen recherchen zu folge
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bremse vorn ist anders. Hintere ist bei allen BA4 gleich.

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

Spike hat geschrieben:Bremse vorn ist anders. Hintere ist bei allen BA4 gleich.
hab bei verschiedennen teilehändlern geschaut und da waren bei allen die teilenummern von
den sätteln und belägen gleich auser die von den scheiben die waren verschieden
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Beitrag von v8power »

Es gibt wohl für den Ba4 allein 3 Verschiedene Bremsscheiben vom Durchmesser 238 242 und 262mm
Bremsscheibe vom 109PS passt definitiv ja schon mal nicht wegen der größeren Radnarbe.
Bremsbeläge sind nicht nur von der größe sondern auch von der aufnahme her unterschiedlich.
Nun hab ich überlegt ob man nicht den bremssattelhalter mit bremssattel und Bremsbeläge vom 109 PS nehmen könnte denn auch die Bremssattelhalter sind schon unterschiedlich vom System her beim 109er schiebt man den sattel auf einen stift beim 140er werden beide seiten geschraubt.
Immer mal was neues

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

http://www.ba4-fansite.bplaced.net/bigbrakekit.html

da ist der Unterschied mit drin.

Und hier die Scheibenunterschiede:
http://www.ba4-fansite.bplaced.net/scheiben.html

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BA4“