D2 Fahrwerk Tiefgang / wie tiefer?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

D2 Fahrwerk Tiefgang / wie tiefer?

Beitrag von Brod »

Moin zusammen

Wir haben das D2 Fahrwerk drin und vorne ist es nur bedingt tiefer es fehlen noch gute 3cm....

federvorspannung ist wie angegeben bei 5mm.

Noch jmd Ideen wie man tiefer kommt?

Dämpfer sind natürlich komplett drin.


Passen andere Gabeln?
Federvorspannung runter ist ja sicherlich kontra produktiv was Fahrverhalten angeht.

Von anderne Domlagern haben wir erstmal abgesehen.
Zuletzt geändert von Brod am 10 Mär 2014 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

lass es einfach erstmal nen paar wochen setzen ;) bei deinem d2 brauchtest das ja nicht mehr machen.. war ja schonmal verbaut :P

bilder?? :rolleyes:

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

ist ja nicht meiner :P geht um Prelude BA4 2.0ex

ich schau mal wegen Bildern aber hab keine gemacht von vorn soweit ich weis. hinten steht er schön in der Butter


besseres hab ich gerade nicht man erkennt es nur beschissen das vorne es noch ultra hoch ist
Bild

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

japp... sieht normal so aus bei dem d2 :D
ist neu oder? dann abwarten, meins hat sich auch gesetzt ;) siehe mein thread dazu ;)

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

aber doch keine 3,5cm :D

Angeblich passen die Civic Gabeln und sind nen Stückchen tiefer. aber ich finde nirgends was konkretes.

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hört sich interessant an mit den Civic Gabeln, hab das gleich Problem mit dem K-Sport das rühig 2-3 cm vorne tiefer sein könnte, während ich es hinten auf den Boden runterdrehen kann...
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

von welchem civic modell meinst?

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Ich hab das K-Sport drin und der Tiefgang böse :yawinkle:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

müsste doch identisch sein zum d2

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Er hat einen BA4 da sieht es anscheinend anders aus, dazu noch einen anderen (wahrscheinlich im vergleich zum B20) schwereren Motor da holst sicher paar mm raus.

Ich hab beim mir Klima ABS Servo raus dazu ne Carbonhaube und eine 5 kg Batterie, das sieht aus wie ein startender Torpedo aus vorne weil das Gewicht fehlt :(

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Kleines Update:

Habe eben mal bei K-Sport angerufen und mir wurde tatsächlich ein kostenfreier Dämpfertausch gegen eine 3 cm kürzere Version angeboten.
Bin ziemlich begeistert davon und hoffe das es dann endlich passt, falls es zu tief wird habe ich ja immernoch die Möglichkeit Ihn hochzuschrauben, aktuell ist er auf Anschlag vorne gedreht.

Dies ist aber nur aus Kulanz möglich da meine noch nie gefahren wurde und das Auto steht, die Dämpfer kosten normal 189€ je Stück.
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

der Prelude ist nen Ba4 mit B20 soviel dürfte das nicht ausmachen vom 2.0i und ex.
es ist ja nicht so das nur 3-4mm fehlen sondern ganze Zentimeter.

Das d2 ist auch noch kein Meter gefahren und die Wartezeit war barbarisch (glaube es waren 8Wochen) glaube da sind kürzere Dämpfer keine gute alternative :D


Maniac was hast vorn für eine Feder Vorspannung? evtl. auch ein Aktuelles Bild?


Wir haben heute die civic Gabel ausgemessen,die vom EG und nen EJ scheinen zu passen.
Wieviel wir damit Tiefer kommen ist ne gute Frage. sind evtl. die ED Gabeln noch tiefer?


Dahinter steht leider Baustelle Nummer 2 und es ist so wenig Zeit bis zum Saisonstart :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Aktuelles Bild hab ich nicht. Hab mein Fahrwerk damals bei K-Sport voreintstellen lassen. Im moment ist das Fahrwerk nicht drin, da der Wagen noch im aufbau ist.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

mmh irgendwie ratlos...

K-Sport Gewindefahrwerk KS-H121-1
D2 Racing Gewindefahrwerk H121-1

sogar Artikelnummern sind gleich. selbst mit tieferlegungsfedern ist er tiefer hab ich das gefühl...

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Ich habe das K-Sport drinn.
Hinten lässt es sich bis zum Boden runter Schrauben.
Vorne muss man die Federvorspannung recht lose lassen dann stimmt die Höhe.
Bei ordnungsgemäßer Vorspannung der vorderen Federn steht er zu hoch.
Da muss man halt den vernünftigen Kompromiss finden.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BA4“