Sturzkorrektur

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Sturzkorrektur

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

heute habe ich meine umgeschweißten oberen Querlenker eingebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Links umgebaut, rechts original

Bild

Der Sturz ist jetzt ideal, die Räder stehen gerade:

Bild

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Sauber Pappi schöne Arbeit.Sieht jetzt aber sehr knapp aus mit der Reifenkante und dem Radlauf oder geht der Reifen beim einfedern immer noch in den negativen Sturz und klappt somit nach innen ?

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

jup, habe nen belastungstest gemacht und die Räder mal bis zum Federwegsbegrenzer einfedern lassen, es ist knapp aber es schleift nicht, auch beim lenken nicht :weedman:

War anschließend gleich bei der Achsvermessung, hab den Sturz relativ perfekt getroffen, vorne Sturz fast 0°....geil hinten rechts ist es immernoch -1° aber besser als -3,5°

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Deine Reifen werden es dir Danken.Meine muss ich immer Drehen lassen.Aber das Problem hast du ja jetzt behoben.Glückwunsch :supz:

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Hammer geile sache das! Sieht gut aus! :partyman:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

vor allem fährt er sich jetz viel komfortabler (z.B. auf Kopfsteinflaster), dadurch das jetzt die ganze Reifenfläche aufliegt.

Gast

Beitrag von Gast »

Super Arbeit! Du hast Ideen... *grins*

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

sehr fein, sieht doch super aus
genau wie du es dir vorgestellt hast und wie ich mir auch
wenn ich mal das k-sport drinne hab dann werde ich das
wol auch machen müssen wollen werden tuen
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

Witch24 hat geschrieben:Super Arbeit! Du hast Ideen... *grins*
Dem kann ich nur zustimmen Top
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Gast

Beitrag von Gast »

Sehr schöne Arbeit, kannst mal ein paar Maße dazu Schreiben? :yawinkle: wegen Nachbau, langlöcher sind Gefräst,oder hast die gefeilt?

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Echt Super hinbekommen Pappi :rolleyes:
Nach langem überlegen habe ich mir vorgenommen auch das bei meinem Luden zu machen da der Sturz auch nicht genau einstellbar ist!
Da ich noch einen Satz Querlenker auf Lager habe ist es vom Vorteil.
Nur ich bin nicht der beste Schweißer :vom:
Überlege noch was ich für Blech nehmen soll?Hoffe ich bekomme das mit den Kanten hin!
Pappmann kannst du mir vielleicht die Bilder wenn du sie noch hast per Mail zukommen lassen?
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BA4“